![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Fabian
|
![]()
Ebenfalls nun in der Sammlung, eine Britax Doppelblitzlampe der Serie 270.
Von der Helligkeit eigentlich recht brauchbar. ![]() Nur beim Magnet muss man aufpassen, die Haftkraft ist nicht die beste. Fast Baugleich mit der Serie 374, die ebenfalls in meiner Sammlung vorhanden ist. Diese hat allerdings einen Drehspigel verbaut ![]() Anschließend habe ich mal die Haube demontiert, die Fresnellinse ist fest verbaut. Die Haube wird mit 4 Schrauben am Unterteil festgeschraubt. ![]() Hier ist die Blitzröhre schön zu sehen, die gesamte Elektrik befindet sich auf der kleinen Platine. ![]() |
Geändert von RTK-Fabi (09.10.2015 um 13:54 Uhr). Grund: Bilder erneuert |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Am Freitag habe ich ein Großes Paket von GLS erwartet. Ich hatte nur bedenken, das der Inhalt auch Heil bei mir ankommt....
Hänsch DBS 975 Baujahr 2013, zu einem guten Preis, bezogen vom Sammlerkollegen ![]() ![]() Verbaut hat der eigentliche DBW vier Eckmodule, und einen " selfmade " Powerblitz. Die Wl-LEDs haben die Farbe Blau und Rot, wenn die Chance besteht, wird dieser noch durch einen Originalen Powerblitz ersetzt. ![]() Der gesamte Balken hat ein Neuwertiges Erscheinungsbild. Ich habe noch eine kleine Schalterbox gebaut, Spannungsversorgung über meine Lieblingsstecker, den Speakons. ![]() Und hier nochmal das Typenschild ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Silber-Mitglied Name: Matthias
|
![]()
Gefällt mir!
![]() Die zwei WL-LEDs passen da sehr gut rein. Welche Schalter hast du denn im BT verbaut? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Das sind die Apem-Schalter ![]() http://www.reichelt.de/A01-01R/3/ind...1R&SEARCH=apem Gebraucht wird dann noch der Anschlussblock und die Blaue Scheibe http://www.reichelt.de/A01-51B/3/ind...1B&SEARCH=apem http://www.reichelt.de/A01-61-BLAU/3...AU&SEARCH=apem gibt es auch als Quadrat.. http://www.reichelt.de/A01-05R/3/ind...5R&SEARCH=apem | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
![]() Silber-Mitglied Name: Matthias
|
![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Ein weiterer Neuzugang
![]() Die guten alten Hella Frontblinker. Ich schätze das Baujahr auf 1988-1990. Verbaute sind als Leuchtmittel H3 / 55 Watt. Der Blinkimpuls wird durch ein Blinkrelai erzeugt. Da ich das Originale Relai nicht besitze, habe ich ein normales KFZ -Blinkrelai verbaut. ![]() Die ältere Version hat noch ein Chromgehäuse gehabt. Dies wurde dann aber durch eine reine Kunstoffverkleidung ersetzt. Die Lampen stammen von einem ehem. Dekon Fahrzeug , das bei uns im THW-OV stationiert war, und durch einen Kameraden abgerüstet wurde. Der verbleib des Fahrzeuges ist mir nicht bekannt. ![]() |
Geändert von RTK-Fabi (09.10.2015 um 14:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Auch die Heckblitzer von Pintsch Bamag vom Typ K-LR8 Xaphir 2 konnte ich in meine Sammlung aufnehmen. Der Zustand ist deutlich gebraucht, sie stammen aus einem ehem. Streifenwagen.
![]() Die verbauten LED`s erzeugen ein helles Lichtbild, was durch verschiedener Stellung der LED`s erzeugt wird. Die Blitzer sind nur für die Heckseitige Montage zugelassen. Dennoch finden sie an einigen Einsatzfahrzeugen als gerichtete Frontwarnleuchte verwendung.. ![]() |
Geändert von RTK-Fabi (09.10.2015 um 14:05 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Und da ja die guten Ikea-Aufsteckhalter Rar geworden sind , habe ich mich in meine kleine Werkstatt gesetzt, und mir passende Halter gebaut
![]() Die sind für das Regal bestimmt, um die Aufsteck-RKLs anständig zu Präsentieren. ![]() Das ist mein Super-Spezial - Halter, mit extra schweren Fuß, zum Ausprobieren der RKL ![]() ![]() Als nächstes Erwartet mich eine MS300 von Pintsch Bamag und Hella BSX in Blau ![]() Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen ! ![]() |
Geändert von RTK-Fabi (26.09.2015 um 18:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |