![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Forum-Mitglied Name: Ralph
|
![]()
@Blaulicht: Danke.
![]() Wie erkenne ich denn das Baujahr? Ich habe es nirgends gefunden, oder ist es der Anfang der Fabriknummer? @Patrik Faber: Ups. Danke ![]() @Freak112: Danke, aber ich denke, dass ich den wieder einigermaßen hinbekomme. Zwar werde ich wohl nicht mehr genau den Farbton treffen, aber immerhin die Delle wohl etwas raus bekommen ![]() Auf dem Aludeckel ist ja leider das Typenschild drauf. Ich werde Bilder zeigen, wenn ich so weit bin. Ralph |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
![]() |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]()
1203 = 2012 / März
Der Farbton ist original Ultramarinblau (RAL 5002) hochglänzend. Den Aludeckel bekommt man bei Martin mit beschriftetem Typenschild auch neu (wenn man möchte ![]() Gruß Florian. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Der Deckel liesse sich auch ausbeulen.
Als es früher noch Blechradkappen gab, half bei Beulen ein mit Sand gefüllter Strumpf. Den in die Delle gelegt und dann sorgfältig mit dem Hammer bearbeitet. Eventuell musst Du aber erst einmal mit einem Rundholz (alter Besenstiel) und Hammerschlägen darauf, die Delle grob ausbeulen |
Wer hat`s erfunden ?
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber leider ist im Moment keine Zeit da und die Deckel werden hinterher halt nicht mehr aussehen wie der Rest des Kompressors (neu), deswegen habe ich mich nun doch dafür entschieden mir Ersatz schicken zu lassen. Bei dem geringen Anschaffungspreis ist es mir das schon wert
![]() Gruß, Ralph |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe nun beide Deckel neu bekommen und ein neues Typenschild mit dazu
![]() Mir fehlt leider einfach die Zeit und auch die Lust mich an das Ausbrulen zu machen... Hat jemand Interesse an den beiden Deckeln, der sie ausbeulen möchte, oder auch so Verwendung dafür hat? Bin bereit die zu verschenken. Nur die Versandkosten würden anfallen ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 16.03.2015
|
![]()
Du solltest evtl noch das Baujahr auf Feuerwehr.de ändern beim verkaufen...
Nur mal so nebenbei! ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |