![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Stefan
|
Meist reichen bei diesen Systemen die Akkukapazität für mehrere Stunden. Das sollte doch reichen, oder verstehe ich dich falsch. Zumindest konnten dite Storm LED Kennleuchten das.
Gruß Stefan |
|
Gruß
Stefan |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 28.03.2007
|
Das Problem bei Akku RKL wird in der Realisierung der Leuchteinausfallkontrolle liegen.
Gerade bei Autobahnpolizeifahrzeugen, könnte man doch Blaulicht vorne und hinten fest verbauen , intersection lights dazu, (so wie bei den Sliktop-Fahrzeugen in den USA) und das Akku-Magnetblaulicht ist dann quasi ein Zusatz. Aber dann würde wahrscheinlich eh keiner mehr das Akku-Magnetblaulicht aufsetzen.... (Und ja, ich bin mir bewusst das es hierzulande gesetzlich nicht erlaubt wäre, bzgl. 360° Sichtbarkeit usw... ) Schade eigentlich, denn ich finde die Systeme auffälliger als das einzelne Magnetlicht (Pers.. Meinung ohne Vergleichsstudie zur Sichtbarkeit usw... )
|
|
Geändert von chspandl (11.12.2015 um 15:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Stefan
|
Ich würde mein das wir in der Technik mittlerweile soweit sind das eine LED leuchte mit Akku 3h durchblinken kann ohne große Probleme. Zwecks Kontrolle kann ja die leuchte ein Signal senden ob an oder aus ist. Das ist ja mittlerweile auch kein Hexenwerk und jedes Ferngesteuertes Kinderspielzeug kann das.
Eine Ladeschale im Auto könne man gut über eine Magnetverbindung Realisieren. So hätte man auch mehr Freiheiten bei der Montage der Leuchte Bsp: bei nem Unfall ist ne Gelbe leuchte schnell auf die Heckklappe gesetzt ohne Steckdose hinten oder neben dem Warndreieck platziert. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
Der spezifizierte Temperaturbereich im Automotive-Umfeld lässt einen Einsatz von modernen Hochleistungsakkus nicht zu...
|
|
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
![]() gesperrter Benutzer! Name: Uwe
|
Zitat:
Jeder Billig LiPo Akku kann mit den in unseren Breitengraden herrschenden Minimal und Maximal Temperaturen umgehen. Zumal die Fahrzeuge entweder gefahren werden und somit die Heizung an ist oder sowieso in einer beheizten Garage stehen. Abgesehen davon kann diese Aussage generell nicht richtig sein denn Elektrofahrzeuge besitzen wohl was ? richtig..Akkus | |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
Danke für die Belehrung Uwe!
![]() Kannte diese Fakten alle nicht, ich werde den Kollegen von BMW gleich Montag Bescheid geben, dass sie den ganzen Aufwand mit ihren Batteriemodulen zukünftig nicht mehr treiben müssen, schließlich kann "jeder Billig LiPo Akku" mit den Temperaturen in unseren Breitengraden umgehen. Einzig der Hinweis in der Bedienungsanleitung: "Der Betrieb dieser Kennleuchte ist nur in beheizten Fahrzeuginnenräumen oder beheizten Garagen zulässig!" könnte die Verkaufszahlen dieses neuen Akku RKL Modells evtl. minimal negativ beeinflussen! Auch wenn es bestimmt geil aussieht, wenn der verdeckte Streifenwagen zukünftig eine beheizte Garage mitführt (schützt auch gegen den evtl kalten Fahrtwind!)... |
|
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
![]() gesperrter Benutzer! Name: Uwe
|
Zitat:
![]() Meine Modellbau LiPos leben im Schuppen und funktionieren auch im Winter bestens also kann es so schlimm nicht sein ![]() Und da steht auch drauf das sie nur bis -5 Grad einsetzbar sind. Achso, den Kollegen von BMW kannst du das gerne trotzdem ausrichten, ein ordentlicher Motor läuft mit Sprit und nicht mit Strom, es sei denn es baut endlich jemand einen E Motor mit V8 Sound
| |
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() Silber-Mitglied Name: Michael
|
Zitat:
---------- Habe mir eben das Video von den Helpflash RKL mal angesehen, gibt es tatsächlich keinen Händler mehr in der BRD für diese RKL'en?? weiß jemand genaueres, vllt. auch zum Preis? | |
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |