![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
![]()
Moin Alex,
die Verdrahtung einer Typ 620 Anlage, mit Einzelschaltern, ist problemlos machbar. Die verschiedenen Funktionen werden bei Hänsch-Verstärkern entweder per Plus oder Minus geschaltet. Mit welchem Eingangssignal du arbeiten möchtest ist, durch einen Schiebeschalter unter einer kleinen Gummiabdeckung, frei wählbar. Falls du noch keine Übersicht des Anschluss einer 620 hast ist hier eigentlich alles gut erklärt: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=16657 |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 01.07.2016
|
![]()
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :-)
Zwei Fragen hätte ich noch: 1. Was macht Plus- und Minustasttung für einen Unterschied? 2. Was bedeutet dieses KI85C2 bzw. KI85C3? vielen Dank nochmal! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Zu 1)
Das hängt u.a. mit der Hornauslösung über die Fahrzeughupe zusammen. Bei einigen Fahrzeugherstellern wird das über Plus-, bei anderen über Minuskontakt gesteuert. Und um mit beiden Varianten zu funktionieren, kann man das am Verstärker umstellen. Zu 2) Damit können z.B. bei NL-Tonfolge nicht nur Stadt- und Landsignal angesteuert werden, sondern auch der "Versneller" (die schnellere Abfolge des Signals) oder bei US-Codierung Wail, Yelp und HI-LO. Edit: Niklas war schneller und hat´s knackiger erklärt. ![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 01.07.2016
|
![]()
Ihr seid spitze, danke. :-)
Eine letzte Frage zum Kabelbaum : Um quasi zwischen S/L zu wechseln, lege ich das schwarze Kabel von Steckpunkt mit dem Kabel von Steckpunkt 15 an einen Kippschalter? Läuft das analog so zum Kompressorsignal über einen weiteren Schalter? Die 12V speise ich über die Steckpunkte 22 umd 23 ein? Ich bastel schon fleißig! ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |