Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2016, 20:37   #1
OlafW

Forum-Mitglied

Standard

Moin,

mal wieder eine Frage aus dem BOS-Fahrzeuge-Kosmos:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...W/photo/140026

Weiß jemand, von wem die LED-Module im Hochdach sind? Ich kenne ja so einiges, aber da finde ich so gar nichts passendes dazu. Bei allen entsprechenden Bildern in der Galerie taucht nur einmal Hänsch und einmal Premier Hazard auf - aber vermutlich auch mehr geraten als alles andere.

Kann das Rätsel jemand aufklären?
OlafW ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:51   #2
Doug

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Doug

Standard

Zitat:
Zitat von OlafW Beitrag anzeigen
Moin,

mal wieder eine Frage aus dem BOS-Fahrzeuge-Kosmos:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...W/photo/140026

Weiß jemand, von wem die LED-Module im Hochdach sind? Ich kenne ja so einiges, aber da finde ich so gar nichts passendes dazu. Bei allen entsprechenden Bildern in der Galerie taucht nur einmal Hänsch und einmal Premier Hazard auf - aber vermutlich auch mehr geraten als alles andere.

Kann das Rätsel jemand aufklären?
Die LED Leuchtmodule sind von WAS selbst. Zu LED Anfangszeiten gab es von WAS Balken, Kennleuchten und diese Integralmodule mit anfangs 3mm LED und anschließend mit dieser im Aufbau zu erkennenden Linsentechnik.

???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 00:24   #3
OlafW

Forum-Mitglied

Standard

Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir die bekannt vorkommen. Aus den Balken, die von der äußeren Bauform her Premier Hazard Lomax/Midimax ähneln, aber nicht von dort stammen.

Vielen Dank!
Alt 04.11.2016, 09:38   #4
Doug

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Doug

Standard

Zitat:
Zitat von OlafW Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir die bekannt vorkommen. Aus den Balken, die von der äußeren Bauform her Premier Hazard Lomax/Midimax ähneln, aber nicht von dort stammen.

Vielen Dank!
Genau. Die Balken stammten aber schon von Premier Hazard, nur das Innenleben war eine Eigenlösung. Gehäuse war glaub Midimax. WAS wollte mit den Balken vermutlich die damals in DE noch unübliche LED Technik einführen. Wenn man jedoch so einen Balken in Realität sieht, dann findet man bewährte Technik doch deutlich besser.

???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 16:06   #5
OlafW

Forum-Mitglied

Standard

Das war das, was ich meinte, aber blöd geschrieben hab.

Nundenn, ein Rätsel gelöst, da folgt auch schon gleich das nächste:
Binz hat an seinen Kofferaufbauten halb integrierte Blitzleuchten verbaut. Einen Aufdruck kann auf ein paar Bildern erkennen, aber nicht, was da genau geschrieben steht. Nach Hänsch sieht's auf den ersten Blick nicht aus. Kennt jemand diese Module?
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...aD/photo/76099
Antwort