![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 03.10.2006
|
![]()
Zum Thema Säubern.
Mit welchem Mittel und Schwamm / Tuch poliert man am Besten die Hörner, ohne sie zu verkratzen oder die Beschichtung abzutragen? Die Membrangehäuse mit Politur und einem Dremel bearbeiten? Danke für die Tipps! ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Philipp
|
![]()
Ich habe die letzten Anlagen bei mittleren Abnutzungen mit Nevrdull und viel Gedult behandelt.
Die Membrangehäuse teilweise auch mit einer Polierscheibe. |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Okay, danke!
Die Hörner schauen an sich super aus. Sie sind nur etwas angelaufen... Die Gehäuse kann ich erst einschätzen, wenn die Hörner da sind. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Danke dir!
Nun muss ich mir nur noch eine Packung „Zeit“ dazu bestellen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Silber-Mitglied Name: Andi
|
![]()
Hallo zusammen,
anbei eine Klangprobe einer überholten Fiamm-Anlage. Kaum wiederzuerkennen. https://youtu.be/QVOXHGHRxDc |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marius
|
![]()
Ist bei der Fiamm wirklich gut machbar. Hab bei meiner die Steuerscheibe bearbeitet und die Hörner gestimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=DbzTcd0sXLQ |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Silber-Mitglied Name: Andi
|
![]()
Ein kleiner Einblick über Angebote im Netz, die von manchen Personen als "überholte Martin-Anlage" angeboten werden und die Instandsetzung definitiv nicht fachmännisch ausgeführt wurde.
Stolze 700€ bezahlte ein Käufer für diese Martin-Anlage 2297 GM hier. Auffälig waren: - fleckige Lackierung des Kompressor-Gehäuses - Docht-Öler ohne Docht - Ölüberschwämmte Kreiselkammer - Schmutz und Abrieb unter dem Gebläsedeckel - Alte Lager nicht ausgetauscht - Klang der Hörner, als wären sie bereits 20 Jahre täglich in Gebrauch Die Firma Brossard Signalanlagen hat das Martinhorn nun richtig überholt. Anbei vorher-nachher Bilder: ![]() ![]() ![]() Fazit: Überholte Anlagen nur bei namenhaften Firmen beziehen. |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Silber-Mitglied Name: Pecco
|
![]()
Ich habs vielleicht auch schonmal gepostet, aber Wolfgang Sütterlin macht so eine klasse Arbeit, das erwähne ich gern mehrfach:
Hier mein komplett überarbeitetes 2097 GM mit u.a. nagelneuen Schneekappen: https://youtu.be/fRZMnnTCJPc Kommt beizeiten auf den roten G, ich weiß nur noch nicht wohin. Ich kann diese "Signalwerkstatt" absolut empfehlen ![]() VG und frohe Ostern - Pecco |
Draußen nur Kännchen!
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |