![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]()
Der All Light sieht echt gut aus. Hauben hätte ich ja genug und Mars Balken auch. Bei meiner Zeit Projekt 2030....
Aber mal schauen. Fehlt nur ein Doppeldreher, aber ich glaube Kollege hat noch eine Mars vom Reo übrig. |
You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]()
Ja, danke! Nimmt langsam Form an.
Und da keine "echter" auftaucht bzw. zu finden ist, bleibt einem ja nur das nachbauen. Bis jetzt, also bei den Hauben und den Abdeckungen, war es ja relativ einfach die Konstruktion bzw. den Aufbau nachzuvollziehen. Das ist bei den Innereien nicht so einfach, da es einfach kein vernünftiges Bildmaterial dazu gibt. Da werde ich wohl ein bisschen rumprobieren müßen, was die Form, Anordnung und Befestigung von Spiegeln angeht. |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ohne Pappe geht es nicht!
Habe jetzt mal angefangen anhand einer Abbildung aus einem MARS-Katalog und einem Foto von nem Aurorasystem ein Papp-Model eines Diamond-Mirror zu basteln. Die Höhe und die Maße der Abkantung unten habe ich von den Spiegeln der US-Army Spectrasysteme übernommen. Hier mal im direkte Vergleich zur Abbildung im Katalog und zum Foto Das kommt, denke ich, doch schon ganz gut hin. Oder wie seht ihr das? |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Das ist vom Original ja nicht zu unterscheiden! Sieht aus als hättest Du das 1 zu 1 kopiert!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Das stimmt. Sehr, sehr nah am Original.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Danke, dann habe zumindest schonmal denn Spiegel für die Aurorasystem-Baustelle.
Mir ist allerdings noch nicht ganz klar ob die Diamond-Spiegel beim Aurora- und Spectrasystem gleich waren. Denn wenn man die beiden Dreher im Spectrasystem genausoweit auseinander stellt wie beim Aurorasystem, dann ist der Innere ja zur hälfte von der Abdeckung verdeckt. ![]() Davon habe ich leider noch keine "Vor"-Bilder finden können und die schematischen Zeichnungen sind da nicht sehr hilfreich. |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 04.01.2016
|
![]() Zitat:
Fertigst Du die Spiegel dann selbst nach der Schablone an oder lässt Du sie anfertigen? Auf jedenfall klasse Arbeit. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Als Material würde ich, wie es die Spiegel der US-Army Spectrasysteme auch sind, dünnes einseitig Spiegelpoliertes Alu nehmen. Das sollte sich auch nicht schwieriger zuschneiden und falten lassen als der Pizzakarton. ![]() | |
Sammlungsübersicht |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |