![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Schöne Anlage, damit zu arbeiten macht bestimmt Spaß!
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Und schöne Sascha-Aufkleber.
![]() |
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
![]()
Danke danke. Erfreulich das hier leute den Sascha kennen.
Ja es ist schon echt Glück sein Hobby in der Art auch noch benutzen zu können. Arbeiten damit macht tatsächlich viel Spaß. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
So ein Update gibt's noch:
Die Blinker sind angeschlossen. Jetzt ist die Anlage soweit erstmal fertig. (Die Kamera hat das Bild leider abgeglichen, deshalb wirken die Blinker allgemein etwas dunkler als sie wirklich sind.) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
Offtopic: Was ist das für ein Teil an der AHK?
|
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Ich vermute eine sogenannte Hollandöse für das Brems-Seil/Abreißseil eines gebremsten Anhängers. Unter anderem in NL reicht es nicht nur, das Seil als Schlaufe über die Kugelkopfkupplung zu legen sondern es muss separat befestigt sein, weil ein Restrisiko gesehen wird, dass es einfach abrutschen kann.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Was Elliot schreibt stimmt. Mittlerweile ist das auch in Deutschland so vorgeschrieben, denn wenn man das Seil nur über die AHK legt, kann dieses nach oben über die Deichsel rutschen und ist somit wirkungslos.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Marcel
|
![]() Zitat:
Wenn meine Freundin mit dem Pferanhänger fährt wird das Seil mittels Karabiner am Träger des Kupplungskugelhalses eingeklinkt (https://ahkauto.yourtechnicaldomain....ni-E-Satz.html Das Loch im Stahl unterhalb der beiden Schraubenköpfe). Der ist ja fest verschweißt mit dem Grundträger welcher an der Karosse verschraubt ist und sollte dementsprechend nicht versagen. Damit das mit dem Karabiner in Ordnung geht, braucht man aber einen der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss welche ich grade nicht mehr weiß oder zu Hand habe. Ging um Stabilität damit der sich im Fall der Fälle nicht einfach aufbiegt und nutzlos wäre. Hat man keinen solchen Karabiner kann man das Abrissseil auch durchschleifen, ich habe bei der Erneuerung der Beleuchtung am Anhänger aber gleich ein neues Abrissseil mit passendem Karabiner gegen das alte mit rissiger Ummantelung getauscht, damit sollte die nächsten Jahre erstmal Ruhe sein | |
Wer will, der muss; denn nur wer hat, der kann!
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
So ist es. Ich habe mit Hella selbst und auch mit diversen Zulieferern (vom ********** bis Fahrzeugausbauer wie Binz, Rosenberger etc.) Gesprochen und die blöden ECE Blinker sind nicht so einfach zu kriegen. Aussage Hella: Ne wenn da jetzt kein Großauftrag kommt, gehen die nicht in die Produktion. Die Bestände sind ausverkauft.
Klar kann man auch ein gelbes Rinnemmodul vom LSB oder so nehmen, das halt aber die Gremzwerte nicht ein. Sprich die einfachste und günstigste Variante mit Zulassung waren die Blinker vom PB. Die habe ich günstig aus Restbestände bekommen. Ist die alte Version mit gelben Linsen. Leider sind die etwas anders angesteuert wie die von Hella, was zu den Problemen geführt hat. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
![]()
Waaaas? Bei Hella sind die Fahrtrichtungsanzeiger der RTK7 ausverkauft und die produzieren keine mehr nach?
![]() Das könnte ich verstehen, wenn es alte Teile wären. Aber diese Aussage zur aktuellen Anlage kann ich gar nicht glauben. ![]() Das ist ja der Oberhammer! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |