![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Sehr cool!
Ich würde den ganzen Tag davor stehen und mit den Funktionen spielen ![]() Danke fürs Video! Und auch Danke an Steve fürs hochladen! ---------- Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 04.01.2016
|
![]()
Das Ergebnis ist richtig Klasse.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so viele Funktionen hat. Die NightProbe Option kannte ich noch gar nicht - aber super spannend. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | ||
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
Zitat:
Die Rekonstruktion der Verkabelung im Balken war das eine, aber um richtig Funktionieren zu können benötigt der Balken zwingend ein spezielles Bedienteil/Controller, welches auf die verbauten Optionen vorverkabelt ist. Dieses ist natürlich nicht mehr vorhanden (was wohl mit ein Grund für die umbastellei der Verkabelung war) und auch ein anderes Nightprobe-Bedienteil war bisher nicht aufzutreiben. Also bleibt wohl nur das nachbauen! Nun gilt es also die einzelnen Funktionen so zu verkabeln das sie zum einen einwandfrei funktionieren aber zum anderen sich nicht gegenseitig beeinflussen. Und weil das noch nicht genug ist: Dass die inneren Leuchtmittel auch bei stehendem Lampenhalter aktiviert bleiben (so stellt sich das zumindest nach den, den patentunterlagen beiliegenden, schematischen Schaltplänen dar) gefällt mir eigentlich weniger. Wäre schön bzw. ich fände es eigentlich schöner, wenn die je nach aktivierter Funktion (entsprechend der anderen Balkenseite) anstatt dauerhaft zu leuchten blinken würden. Das hätte m.M.n. trotz stehender Lampenhalter noch eine gut Restwarnwirkung. | ||
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Wie lauten die Modellbezeichnungen der möglichen Controller? Dann schau ich mich mal um.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
In den Texten die ich kenne wird immer nur von "control box" oder "attractive control head" gesprochen. Auf diesen Katalogseiten ist auch, die einzige mir bekannte Abbildung von so einem NightProbe Controller. Das einzige in der Richtung, was ich bisher finden konnte war eine "normale" Switchbox aus der Zeit/Baureihe. Aber auch direkt auf dieser Switchbox steht keine Modelnummer drauf. ![]() | |
Sammlungsübersicht |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
So, und jetzt weiter mit dem Controller.
Habe mir jetzt mal ein paar Schalter besorgt: Als "Hauptschalter" (ganz links) hätte ich gerne einen mit der "Schaltfolge" Aus-Ein-Ein gehabt, wie er auch von Code 3 seinerzeit in der Schalterbox verbaut wurde. Da ich aber keinen finden konnte muss ich wohl vorerst mit einem Ein-Aus-Ein vorlieb nehmen. Falls also einer eine Idee hat (oder gar weiß) wo man einen solchen Aus-Ein-Ein Schalter bekommen kann - immer raus damit! |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Und der Vollständigkeit halber hier noch die (vorläufige) Verschaltung die ich mir, mangels gesicherter Informationen, aus den Fingern gesaugt habe.
Die Ansteuerung der Inneren Dreher gefällt mir (wie gesagt) noch nicht so richtig - mal schauen ob ich beim verkabeln noch eine gute ![]() |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |