![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Alles richtig, wobei ich der Gast so verstanden habe, dass er die ursprüngliche Comet und ursprüngliche Nova meint. Letztere ist ja quasi eine vergrößerte Comet.
Und genau das ist das schlichte Design, das mir persönlich sehr gefällt. Die Saturn mochte ich nie so gern. |
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 10.05.2013
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 08.11.2007
|
![]()
Was ich generell bei Hänsch etwas schade finde, ist, dass Sie als Premiumhersteller doch eher spärlich Innovationen rausbringen. Die Sputnik Hybrid und ggf. auch noch die Sputnik Flat waren die letzten wirklichen Neuerungen.
Ja die Leuchten Comet, Nova, Saturn sind wirklich sehr gut, aber etwas frischer Wind täte ihnen gut. Nun kommt mit der Nova S LED auch wieder nur ein aufgewärmtes Produkt. Bei den Balken wurde auch das DBS 5000 Model entwickelt, das nun inflationär überall eingebaut wird. Auch eine günstige (gelbe) LED Kennleuchte wäre mal was.. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
![]()
Günstige gelbe Kennleuchten gibt es ja unendlich viele. Davon ist fast nur Schrott dabei, wenn man es mit der COMET LED vergleicht. Von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Hänsch fertigt die Produkte in Deutschland. Da wird es sicherlich auch keine Billigleuchten geben.
Dafür muss man dann in Asien produzieren und das ist dann auch alles nicht mehr so toll. ![]() Die Sputnik Hybrid und Sputnik flat sind ja jetzt auch keine wirklichen Weltneuheiten. Irgendwann ist es einfach schwierig neue Sachen zu entwickeln, die es noch nicht gibt, wenn es schon alles gibt. ![]() PS: Mit den Sputnik Hybrid soll es auch schon haufenweise Probleme und Ausfälle geben, habe ich gehört. |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |