Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Techno Design / Federal Signal-Vama
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2024, 18:19   #1
RTK-Sammler

Silber-Mitglied

Standard Fragen zum P9000 / Phönix LED

Hallo miteinander!

Ich habe mir eine Bastelbude a la Vama / Rauwers P9000 bzw. Phönix LED in‘s Haus geholt. Verbaut sind die doppelstöckigen 7LD Sputnik Module mit jeweils einem „CAJA CONTROL LD“ pro Seite.

Ist das Profil des Phönix mit dem des P8000 identisch bzw lassen sich die Hauben des Phönix auf den P8000 montieren?

Ist es normal, dass das Modul nach vorne und das Modul nach hinten einer Seite nicht synchronisiert sind? Oder ist hier vom Vorbesitzer etwas an der Verkabelung geändert worden?

Sind die 3LED-Zusatzmodule normalerweise mit an einem der Controller angeklemmt, oder haben diese Module einen zusätzlichen Flasher? Bei mir hängt da relativ lieblos mit einem Kabelbinder befestigt dieses Teil im Balken:

IMG-3909

Danke!
RTK-Sammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2024, 22:11   #2
Patrik Faber

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Patrik Faber

Name: Patrik
Standard

Zitat:
Zitat von RTK-Sammler Beitrag anzeigen
Ist das Profil des Phönix mit dem des P8000 identisch bzw lassen sich die Hauben des Phönix auf den P8000 montieren?
JA Du musst nur die richtige Seite der Front/Heck Hauben ggf kürzen!

Zitat:
Ist es normal, dass das Modul nach vorne und das Modul nach hinten einer Seite nicht synchronisiert sind? Oder ist hier vom Vorbesitzer etwas an der Verkabelung geändert worden?
Klingt eher nach nicht richtig verkabelt

Zitat:
Sind die 3LED-Zusatzmodule normalerweise mit an einem der Controller angeklemmt, oder haben diese Module einen zusätzlichen Flasher? Bei mir hängt da relativ lieblos mit einem Kabelbinder befestigt dieses Teil im Balken:
sollten idR auch an den Cajas angeklemmt werden.

ich hab sicher irgendwo einen Plan für den Phönix
Patrik Faber ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2024, 22:50   #3
RTK-Sammler

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

Danke, Patrik! Das waren genau die erhofften Antworten!

Beim Zerlegen habe ich gesehen, dass von den „CAJA-Modulen“ nochmals je zwei Leitungen abgehen, die isoliert waren. Ich vermutete schon, dass die eigentlich für die Zusatz-Module sind.

[EDIT] Post erhalten. Danke!

Geändert von RTK-Sammler (25.11.2024 um 22:53 Uhr).
RTK-Sammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort