![]() |
![]() |
#1 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 03.02.2024
|
![]()
Hallo,
ich habe eine RTK7 Anlage mit HA115 ohne NF-Switch neu verbaut. Das System war angeblich vorprogrammiert und sollte nur durch "Plug and Play" funktionieren. Leider kommt das Bedienteil nicht über den "Hella" Bildschirm hinaus, auch nach 30min Zündung steht lediglich "Hella" auf dem Bildschirm. Die Knöpfe sind ohne Funktion, auch das Ausschalten den Bedienteils funktioniert nicht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
meinst du ob die jeweiligen Klemmen angeschlossen sind?
Also Klemme 30 - Dauerplus für das Handbedienteil/Gateway und Klemme 15 - Zündungsplus für das Handbedienteil/Gateway dann ja ![]() |
Geändert von sebastian1999 (01.06.2025 um 10:41 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Basti
|
![]()
Klingt für mich nach CAN-Kommunikationsfehler. Haben alle verbauten Komponenten (ZSE, Gateway und ggf. Matrix) den selben Softwarestand?
|
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo zusammen.
Danke für die schnellen Antworten. ![]() Das ZSW war ebenfalls an die Stromversorgung angeschlossen, (Klemme 15 dafür hab ich allerdings weder in Plänen noch am Gerät gefunden). Der Softwarestand war auch abgestimmt. Der Fehler lag tatsächlich an einem minimal verbogenen Kunststoffpin im RJ45 Stecker zum Gateway, sodass der Kontakt eines Pins fehlerhaft war ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
![]()
Deshalb sagte ich, setz dich doch erstmal mit der Anlage auseinander. Die RTK7 wird über 4 Leitungen (Rot, Rot-Weiß, Braun, Braun-Weiß) mit Steom versorgt. Die Leitungen mit weißem Strich sind dabei mit Klemme 15 zu beschalten, die ohne weißem Strich mit Klemme 30.
Aber gut, dass du den Fehler gefunden hast. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |