Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2025, 19:40   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied

Benutzerbild von mariuspyonline

Name: Marius
Standard Whelen Edge 9M ex. Merseyside PD

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0890.jpg
Hits:	8
Größe:	119,4 KB
ID:	30364

Mein letztes Winterprojekt war dieser Whelen 9M welcher von Woodway für das Merseyside Police Department in UK gefertigt wurde. Der Balken ist recht kurz, und wurde von Woodway aus mit den speziellen Eigenbau Cornermodulen aus dem Justice mit integrierten Alley-Lights (MR11 Fassung) ausgeliefert. Vermutlich wollte man so eine Spar Variante anbieten, die original Corner Module aus dem 9M bzw. jetzt Freedom waren und sind recht teuer. Die Zusatzmodule waren auch abgespeckt, 1x4 LED nach vorne und hinten 3x3 in blau/rot. Das Innenteil ist beleuchtet, nach hinten ursprünglich blauer Grund rot Police, nach vorne weiß Police. Da der Ursprüngliche Balken schon eine wilde Bastelei war, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen das ganze noch weiter zu treiben.

Video der ursprünglichen Anlage:
https://www.youtube.com/watch?v=tC-6A6cxQDo

Name:	DSCF0899.jpg
Hits:	10
Größe:	76,9 KB
ID:	30365

Der Balken kam ohne die Zusatzmodule aus NL zur mir und wurde erstmal gereinigt. Da die Zusatzmodule recht teuer sind, habe ich mir selbst LED Module gefertigt, das ganze wird mit einem Flasher aus einem Mini Century gesteuert. Insgesamt 58 (in Worten: achtundfünfzig ) Blitzmuster lassen sich einstellen, von Rundumsimulation, ECE bis zu den bekannten US Blitzmustern ist alles dabei. Es gibt zwei Aktivierungskanäle, auf einem habe ich die Cruiselights gelegt, auf dem anderen ein Blitzmuster. Nach vorne gibt es zwei Zusatzmodule in weiß, nach hinten gelb/orange. Eventuell bekommt er doch noch die Zusatzmodule 3x3 in blau/rot nach vorne, wenn mir mal passende Module über den Weg laufen.

Name:	DSCF0896.jpg
Hits:	9
Größe:	95,1 KB
ID:	30366

Name:	DSCF0894.jpg
Hits:	8
Größe:	187,4 KB
ID:	30367

Die Zusatzmodule sind aus 6x 1W LEDs nach vorne in Weiß und nach hinten Warmweiß gefertigt.

Name:	DSCF0891.jpg
Größe:	149,7 KB
ID:	30368

Name:	DSCF0895.jpg
Größe:	168,4 KB
ID:	30369

Geändert von mariuspyonline (Gestern um 20:46 Uhr).
mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:46   #2
mariuspyonline

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von mariuspyonline

Name: Marius
Standard

Video hinzugefügt.

mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort