![]() |
|
|
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Tobias
|
Ebenfalls neu, konnte ich einen (eigentlich zwei
) DBS 3000 in der (für mich ungewöhnlichen) 1.400 mm Version aufnehmen. Es handelt sich um einen niedersächsischen Balken mit Xenon-Modulen. Das ganze soll am Ende mit einer BE 600 angesteuert werden.Man hat direkt gesehen, dass der Balken lediglich verschmutzt war aber ansonsten keinerlei Gebrauchsspuren hatte. Glücklicherweise wurde kein Kabel durchgeschnitten, so muss ich mich nur um einen Kabelbaum inkl. Rundstecker zur BE kümmern. Ich habe den Balken mit Wasser und Spüli ein wenig frisch gemacht und schon konnte man mal den Deckel öffnen. So spannend ist es ja nicht, es befindet sich lediglich die Leistungselektronik und ein Typ 520 Verstärker darin. Was ich bei Hänsch klasse finde, überall sind diese kleinen Aufkleber mit dem Fertigungsdatum, in meinem Fall, der 19.05.2009 (was auch die Markierung auf den Lautsprechern bekräftigt )Was neu für mich war, dass bereits auf dem Typenschild der Hauben der Verstärker-Typ steht. Hatte ich so noch nicht gesehen. Mein Fazit: Ein schöner wenn auch riesiger Balken. Ich bin ja eher Fan von kleineren Balken (bis 1.100 mm), aber dennoch bin ich froh nun auch mal einen größeren in meine Sammlung zu integrieren. Ich freue mich auf den ersten Funktionstest (der noch ein wenig werten muss ) |
Faszination Blaulicht (und )
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Pecco
|
wieder: cool!