![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Moin Helge,
eigentlich kann ich dir nur von dem Vorhaben abraten. Ich habe ganz zu meinen Anfängen auch mal ein Fzg., welches nur Starktonhörner hatte, um eine FIAMM erweitert. Und ich kann dir echt nur sagen: es ist den Aufwand nicht wert! Da ist der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Und wenn die Hörner dann noch nicht mal auf dem Dach sondern irgendwie vorne montiert sind, sieht es nicht nur mega scheiße aus, sondern es geht auf noch auf Kosten der Lautstärke in Fahrtrichtung. Den Aufwand kann man sich eigentlich echt sparen. Da besorg dir lieber ne 24 V RTK3SL oder WA3, da hat man mehr von. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 26.07.2009
|
![]()
Hallo Commander,
ich hätte auch lieber Martin-Hörner verbaut aber die FIAMM-Anlage habe ich geschenkt bekommen (neu). Die Hörner sind bereits verbaut (habe mich in dieser Beziehung falsch ausgedrückt, bzw. hab nen Gerätewart der schneller baut als ich schreibe) und strahlen direkt nach vorn ab (ca. 70 cm über der Fahrbahn). Ich habe auch schon Halterungen für den Kompressor. Die Mechanik ist also halb so wild. Das Problem ist zur Zeit halt die Elektrik. Gruß Helge |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Ja ok, nem geschenkten Gaul...
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 26.07.2009
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe "mein Problem" gelöst und die FIAMM-Anlage eingebaut. Mit Blaulichtausfallerkennung!! Das vorhandene Klangfolgesteuergerät findet weiterhin Verwendung und der Verkabelungsaufwand ist relativ gering, das heisst keine Kabelführungen vom Innenraum zur Front des Fahrzeuges. Als Anlage habe ich mal die Schaltung als PDF angehängt. Fotos werden noch nachgereicht |
Gruß Helge
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |