![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 19.08.2009
|
![]() Zitat:
![]() Werde morgen ma schauen was man mir in Herzlake zum Thema Kranefeld sagt... Doug schreibt doch er hat ne Kranefeld Typ01 mit Produktionsstempel von 1981... scheint also schon vor der Begegnung mit der Pistenraupe eine Fa. Kranefeld gegeben zu haben. Bis mindestens 1991 wurden die ABE beim KBA auf UKE Kranefeld Elektronik ausgestellt. Meine Typ06 ist auf November 1990 gestempelt bestitzt auch noch einen Kranefeld-Elektronik Aufkleber. Weiterhin ist im Handelsregister die Firmenchronik für Hänsch Warnsysteme folgendermaßen angegeben: UKE Kranefeld Elektronik > Kranefeld Elektronik Hänsch GmbH > Hänsch Kranefeld GmbH > Hänsch Warnsysteme GmbH... Leider kostet der Auszug mit den genauen Daten und Jahreszahlen 4,40€... Mal schauen, hoffe morgen gibts genaueres. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Flo
|
![]()
Der Spruch und das Bild sind wirklich klasse.
Habe jetzt das Buch nochmal komplett durchgeschaut und habe einen Zeitungsartikel von der Automobilausstellung in Leipzig von 1990 gefunden und auf dem Firmenschild steht UKE Kranefeld Elektronik GmbH Also muss die Umbenennung nach 1990 stattgefunden haben. Davon findet sich aber auch sonst nichts in der Firmenchronik. ![]() ![]() |
Tu was du nicht lassen kannst !
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Doug seine Kranefeld Typ1 von 1981 kommt jetzt auch hin. Einige Einträge im Handelsregister geben das Gründungsjahr mit 1984 (1978) an...
Und, die Hänsch Signaltechnik GmbH entstand aus der Sitec Signaltechnik Hänsch GmbH welce zuvor Sitec Signaltechnik Gmbh hieß. Alle der Firmen sind mit Sitz in Herzlake angegeben. Na ich bin ja mal gespannt... ob mich bei Hänsch noch jemand für voll nimmt. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Trägt zwar nicht zur Aufklärung bei - aber vielleicht interessiert sich der Ein oder Andere für den UKE Prospekt von 1988...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Sehr interessant!
![]() Dankeschön!!! ![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Michael
|
![]()
Moin,
ist schon wieder mal erstaunlich, woher Du solche interessanten Dinge herzauberst... Fein, fein. Michael |
Fakt ist: Wer einen Beitrag verÖFFENTLICHT, muss hin und wieder auch mit GEGENwind rechnen. So ist das nun einmal im realen Leben...
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 25.08.2006
|
![]()
der satz ist doch super:
spezielle wünsche werden auch erfüllt. ![]() gabs die 09 wirklich mal mit weißen sockel, ist wohl eher eine prototypabbildung (?) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 09.04.2008
|
![]()
also der weiße Sockel hat aber irgendwas finde ich!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
![]() |
???
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Schönes Prospekt... Die Bilder sind ja gooldwert.
Hänsch hat sich bislang noch nicht auf meine Mail gemeldet. Empfangbestätigung ist zwar gekommen, mehr aber auch nicht. Mal sehen was noch passiert. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |