![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 25.08.2006
|
![]()
Das war auch meine Erste
![]() Jedoch in gelb, mit eckiger Haube, Ringmagnet und 21W LM. Vertrieben von der Fa Filmer, war glaube ich ein gelb/blauer Karton. 20 DM hatte die glaub ich gekostet, war ein harter Kampf mit meiner Mutter, die sie letztendlich bezahlt hat. Muss auch so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein. Leuchte ist aber schon viele Jahre im Lampenhimmel ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]()
Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo meine QC-Pass #0 finde. Die stammt noch aus Kinderfahrrad-Zeiten und ist wirklich ein Klassiker, den ebenfalls viele von euch kennen werden. Sie war gross und batteriebetrieben. Die Leuchte war aus Blech (Sockel) und mann konnte sie in der Mitte Aufklappen um die Batterien einzulegen. Der Refklektor war glaub ich rechteckig. Weiss jemand wie die hiess? Ist noch nicht lange her da hab ich ein Foto davon im Netz gesehen.
|
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marius
|
![]() ![]() ![]() ![]() das ist ja mal geil! Meine erste KL war eine KL 600 von Hella... |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Maik
|
![]() Zitat:
Die hatte ich auch, eckiger Spiegel und mit Glühlampe schon im Spiegel so wie die Drehspiegel von RTK4 und 6 z.B. 3 Batterien kommen rein und ich hatte 3 verschiedene Kappen Blau, Orange und Rot. Sie hatte einen Gummisaugnapf, und machte einen riesen Lärm ![]() ![]() ![]() | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Patrick
|
![]()
Die Leuchte ist echt ein Traum! Die hätte wahrscheinlich jeder Sammler gerne
![]() |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Hast Du ein Foto davon? | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
![]() |
???
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ja bitte! Schau auch bitte mal, ob Du irgendeine Marke oder Importeur darauf finden kannst. Ich möchte mir so ein Teil gerne nochmal neu kaufen.
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Maik
|
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() |
???
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
![]() Beim kramen in meinen chinesischen Kisten sind immerhin 5 Versionen von der klassischsten aller Leuchten unter den "Reiskochern" zu Tage getreten. v.r.n.l. - gelb , schwarzer Sockel mit 3 Punkt Festmontage und eigentlich einer 20Watt Halogenlampe. Metallspiegel - rot , weißer Sockel mit 3 Magnete und 20Watt Leuchtmittel, glatter Kunststoffspiegel - blau , weißer Sockle mit 3 Magnete und 2 alternierenden Blinkleuchten und innerer Optik - gelb , weißer Sockel mit Ringmagnet , H3 Halogenbirne ( vermutlich 35W oder 55W) und glatter Metallspiegel - gelb weißer Sockel mit 3 Magneten , mit Einzelblitzfolge und anderer Haube , ansonsten ist der Sockel identisch zu den anderen Leuchten | |
???
Geändert von Doug (27.11.2009 um 23:32 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |