16.10.2010, 23:20 | #1 |
Silber-Mitglied Name: Christoph
|
RTK6 Codierung falsche Töne
Hallo,
ich programmiere meine RTK6 immer mal um, um abwechslung zu haben. Aber da scheint was nicht zu funktionieren... Hatte die Codierung 21 und kann das Yelp aber über Stadt/Land nicht umstellen. Das bleibt einfach gleich. Beim Wail funktioniert die Stadt/Land funktion aber. Nun die Codierung 25. Müsste ja das Wail/Yelb und dann dieser 3-Ton wie beim NEF von Lührs sein. Aber da ist kein 3-Ton zu hören sondern nur so wie das DIN-Signal nur etwas "ruhiger" und nicht so "aggressiv". Bei meiner anderen RTK6 funktioniert aber alles so wie es sein soll. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? |
23.10.2010, 13:01 | #2 |
Gold-Mitglied Name: Matthias
|
|
"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
|
|
23.10.2010, 13:36 | #3 |
|
Also der Fehlerspeicher ist bei 00000
Ups, ich dachte die Klangcodierungen sind bei allen BE-Versionen gleich außer der ganz alten... ---------- Also, ich habe jetzt im Handbuch nicht feststellen können, dass es von BE-Version zu BE-Version auf der Codierung 21 bzw 25 andere Signaltöne hinterlegt sind. Ich beschreibe meinen Fehler noch mal: - Ich habe die Klangcodierung 25 programmiert. (Südafrika 3-Ton inkl. US-Signale) - Das Yelp-Signal (angesteuert über gelbe Taste) (Taste 2) lässt sich über die Taste "Stadt/Land" nicht umstellen sondern bleibt gleich. - Bei aktivierung der roten Taste (Taste 1) ertönt kein 3-Ton. Aber auch nicht das reguläre DIN-Signal. Sondern ein dem DIN-Signal ähnlicher Ton aber die Tonlage ist etwas höher und "nicht so aggressiv". - Ich kann mir nicht erklären an was das liegt. |
23.10.2010, 13:55 | #4 | |
Bronze-Mitglied Name: Basti
|
Zitat:
ich bin nicht wirklich in der materie drinne aber vllt kannst du mal die "BE´s" tauschen und dann nochmal probieren ob der fehler an der BE oder womöglich an der RTK liegt.. liebe grüße..Basti | |
23.10.2010, 14:24 | #5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Rote Taste -> Din Signal : Hier wird über S/L umgeschaltet. Gelbe Taste -> Yelp : Wail liegt auf Taste 5 (Das musst du dir im Werkstatthandbuch nochmal anschauen. Hast du die US-Signale mit einprogrammiert musst du sie auch wie eine US Anlage bedienen Seite 36 Printversion / Seite 38 PDF-Version) Wie die S/L Taste geschaltet ist hat nur Auswirkungen auf die Taste 6. Hier kanst du die Sirene per S/L auf Wail bzw. Yelp umschalten. Zitat:
Ich hoffe das ich dir jz geholfen habe | |||
"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
Geändert von GinTonic (23.10.2010 um 14:27 Uhr). |
||||
23.10.2010, 14:41 | #6 |
|
Genau diese Codierung möchte ich haben:
http://www.rescue911.de/vid10183.search.htm?l=deutsch Dort wird das ja verwendet um an einer Kreuzung schneller zu hören aus welcher Richtung das Fahrzeug kommt. (Wenn ich richtig informiert bin ) Normal befindet sich das Signal auf der Codierung 5. Inkl. US-Signal sollte es die 25 sein. Komisch nur, dass ich auf der 25 ein Signal habe, was ich noch nie in Videos von allen Codierungen gehört habe. Doch, Yelp UND Wail lassen sich jeweils Stadt/Land umschalten. Bei dem Wail-Signal klappt es bei mir ja auch. |
23.10.2010, 14:43 | #7 | |
|
Zitat:
| |
|
||
23.10.2010, 14:46 | #9 |
|
|
|
|
23.10.2010, 14:59 | #10 |
|
Also ich kann bei mir Wail und Yelp JEWEILS in Stad und Land schalten.
Also sprich: Gelbe Taste: Yelp Stadt S/L-Taste: Yelp Land Untere Taste: Wail Stadt S/L-Taste: Wail Land --- Jetzt bei der Problem-Anlage: Gelbe Taste: Yelp Stadt S/L-Taste: AUCH Yelp Stadt Untere Taste: Wail Stadt S/L-Taste: Wail Land --- Wie gesagt, ich mache ein Video. |
|
|