![]() |
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
![]()
Hier stelle ich euch einen TOPas vor, den ich in genau dieser Konfiguration schon immer gesucht habe.
![]() Es handelt sich um einen TOPas LED mit folgender Ausstattung: - 5x3 LED Module - K-FS 3 Hochleistungsfrontblitz - MS-300 mit Kompressorsignal - ND-35A Einbaulautsprecher Der Ursprung dieser ist wohl dieses Fahrzeug: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfa...D/photo/465231 Bekommen habe ich den Balken in einem sehr dreckigen, aber soweit heilen Zustand: ![]() ![]() ![]() Natürlich konnte dies nicht so bleiben und so folgte eine komplette Demontage mit gründlicher Reinigung des gesamten Balkens. ![]() ![]() Dabei ist positiv zu erwähnen, dass alle vier Endstückschrauben problemlos lösbar waren. Beim TOPas der mehr als ein paar Monate im Einsatz war grenzt das schon an ein Wunder😉. Ganz anders sieht es allerdings bei den Lautsprechern aus: ![]() ![]() Da die Alu-Gehäuse sehr stark korrodiert sind, wollte ich diese durch gute gebrauchte ersetzten, die ich noch im Lager habe. Das Problem ist jedoch, dass der Messing-Gewindeeinsatz im Trichter so festgefressen hat, dass die LSP sich nicht demontieren lassen…das Ergebnis seht ihr ja oben. Zum Glück hatte ich noch einen kompletten Satz ND-35A im Bestand und so wandern diese jetzt in den Balken. Hier nun Detailbilder der Anlage, nach gründlicher Reinigung und Politur der Hauben. Die LED-Module mit Typenschild des Balkens: ![]() ![]() ![]() Der Hochleistungsfrontblitz: ![]() ![]() ![]() Die neuen/gebrauchten Lautsprecher: ![]() ![]() ![]() Die MS-300, welche glücklicherweise über das Kompressorsignal verfügt und bei der die LSP-Kontrolle nicht programmiert ist: ![]() Und das komplette Innere im Überblick: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als abschließende Krönung habe ich einen vorhanden Original-Kabelbaum und ein BT-121 so angepasst, dass beides zu der Anlage passt: ![]() ![]() Außerdem wurde der augenscheinliche Verwendungszweck kurzerhand in „FEUERWEHR“ geändert. Die Aufkleber habe ich selbst entworfen und geplottet. Bei dem „Design“ habe ich mich an diesem Fahrzeug orientiert: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfa...0/photo/305867 ![]() Abschließend das Video der Anlage: Eine wirklich schöne Anlage, die sehr sicher lange in meinem Bestand bleiben wird! |
![]() ![]() Geändert von diemelbecker (27.07.2021 um 19:47 Uhr). Grund: Video hinzugefügt |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
![]()
Mal wieder ne Top Vorstellung und ein toller Balken!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Basti
|
![]() Zitat:
Ich muss jedoch als Bayerischer Rettungsdienstler sagen, dass da Feuerwehr für mich persönlich irgendwie komisch aussieht, bei mir steht bei allem, was dieses Desgin hat, Rettungsdienst drauf ![]() | |
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Aus der Nähe betrachtet zu unruhig, aus der Distanz nur diffuses rot. |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | ||
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Die "Distanz" interessiert mich aber relativ wenig , da der Balken ja nur im Regal steht ![]() | ||
![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |