![]() |
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Tobias
|
![]()
Hallo zusammen,
seit kurzem besitze ich einen Valor in meiner Sammlung, es handelt sich um die längere Version mit blauen Modulen, RWS, ASW und Alleys. Verbaut war er auf einem Mercedes Vito, welcher als NEF genutzt wurde. Beim ersten Test musste ich feststellen, dass 5 Module nicht funktionieren. Bzw. ein Blaulichtmodul zusammen mit dem RWS geschaltet wird, obwohl das Blaulicht aus ist. Hat jemand Ahnung von den Platinen? An Sich ein cooles Baukastenprinzip, aber wenn was nicht funktioniert, gar nicht so einfach zu beheben! |
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Abudun
|
![]()
Hallo Tobias,
Glückwunsch zu dem Balken ![]() Grundsätzlich klingt das nach einem Konfigurationsproblem. Wie steuerst du den Valor an? Per Serial Interface Module oder eine integrierte Sirene? Ich könnte dein Mainboard neu programmieren wenn du willst. Je nach Platinenbestückung sind dann auch noch andere Optionen schaltbar. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Das mit dem Konfigurationsproblem dache ich mir auch!
Angesteuert wird der Balken mit dem Serial Interface Module und Einzelschaltern. Das mit dem Programmieren klingt gut. Ich habe tatsächlich auch ein USB Kabel beim Interface Modul dabei. Schreib mir gerne mal ne PN dazu. |
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Oh cool, klar, von mir aus gerne, das ist ja auch Zweck des Forums.
Bin gespannt, ob wir das zusammen in den Griff kriegen ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
Weitere LED bestücken kannst du nicht zufällig auch, oder? ![]() | |
Geändert von RTK-Sammler (Gestern um 22:33 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Schön, dass hier einige einen Valor haben! Bei der Suche nach Infos zu dem Balken habe ich relativ wenig darüber gefunden. Vielleicht bekommen wir das ja zusammen hin!
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Abudun
|
![]()
Erstmal:
Warum habt ihr so viele Valor? ???? Wenn ich nicht selbst einen hätte würde ich noch einen kaufen. Grundsätzlich kann ich mit den Valor alles machen. Nachbestücken, programmieren und updaten. Das neue Serial Interface Module wird per USB an einen Rechner geschlossen. Dort müsst ihr dann die Federal Signal Convergence Software installieren. Damit kann dann das ganze konfiguriert werden. Wenn Module nachbestückt werden sollen, einfach PN senden. Ich habe bis auf die LEDs alle Bauteile lagernd. Ich kann gern morgen mehr dazu schreiben. Dann können wir diesen Thread ja als Valor Thread nehmen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Cool!
Ich mag den Valor auch sehr! Du hast alles drin und viele Möglichkeiten z.B. Blitzmuster etc. zu ändern. Klar, die Form ist gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem, aber das macht ihn doch aus! Ich bin super gespannt auf die Programmierung. Habe mir bei Youtube ein Tutorial angeguckt, scheint auf den ersten Blich nicht so kompliziert zu sein. Mal gucken. Bei meinem Balken war ein USB auf D-Sub (Seriell) Stecker dabei. Kann ich dafür den USB/Seriell Adapter der RTK 7 nutzen? |
![]() ![]() ![]() Geändert von 2899tobias (Heute um 11:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Hier mal ein Bewegtbild. Der Balken hat vier verschiedene Farben, typisch für Belgien:
https://youtube.com/shorts/nwCOy0JheDQ |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |