Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 21:14   #473
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard

Zitat:
Zitat von Doku112 Beitrag anzeigen
Ihr wisst ja mehr als ich... Hab ich erwähnt dass das ganze auf ein Fahrzeug soll?
"aber meine Sammlung bekommt halt nun Räder"

Nun ja, in Kenntnis einer solchen Aussage kommen einem schon gewisse Gedanken...

Zitat:
Zitat von Doku112 Beitrag anzeigen
Ich hab schon recht viele NEF´s gesehen die diese Erkennungshilfe benutzen obwohl sie nicht nötig wäre... Aber ich möchte jetzt diesbezüglich keine neue Diskusion hervorrufen!
Tja, so ist es nun mal in Foren. Wenn man da eine Frage in den Raum stellt, läuft man auch Gefahr, damit eine neue Diskussion hervorzurufen.

Zitat:
Zitat von mär Beitrag anzeigen
... Auf die Frage wozu andere Verkehrsteilnehmer diese Info brauchen...
Selbstverständlich sind den normalen Verkehrsteilnehmen die Beschriftungen der Einsatzfahrzeuge ebenso egal wie die Hersteller der an denen verbauten Sondersignalanlagen. Wenn es hinter ihnen blinkt und trötet, haben die in dem Moment ganz andere Sorgen, als irgendwelche Matrixanzeigen zu suchen und zu entziffern.

Meine Kritik richtet auch sich nicht gegen die Notarzt-Transparente, für die ich schon eine gewisse Berechtigung sehe. Helfen sie doch dem Feuerwehrmann (SB) vor Ort zu erkennen, dass jetzt nicht sein Chef anrollt, sondern "nur" der Notarzt. Oder umgekehrt. Auch andere Hinweistexte mögen durchaus zweckdienlich erscheinen.

Mir erschließt sich nur nicht der sittliche Nährwert eines vollkommen sinnfreien "FEUERWEHR"-Transparentes, weder auf einem Feuerwehrfahrzeug, noch in einem Regal.

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten