Zitat:
Zitat von kitesurfer1404
...(Ergänzung: Im alten Bild fehlt ein kleines Stück Metall, das links und rechts neben dem Clip eingehängt wird und den Clip in Position hält oder das Plastik schützen soll. So richtig hat das bei mir nie funktioniert und da die Teile immer total verrostet waren (den Rest sieht man noch an der Haube) habe ich die Teile immer entfernt...  )...
|
Die kleinen Bügel, die du meinst, sollen nicht das Plastk schützen, sondern die Klips in Position halten.
Sind die Klips aber erstmal raus(gerutscht) bekommt man sie nicht so ohne weiters wieder eingehängt. Dann sind die Haltebügel eher störend!
-------------
Bei den unteren Gehäuseteilen gibt es noch einen weitern Unterschied.
Und zwar im Endbereich des Alu-Profiles.
Version 1: zweistufiger Profilabschluß (glatt) mit schwarzem Aufkleber, in Form und höhe passend zum alten Frame
Version 2: zweistufiger Profilabschluß (geriffelt) ohne Aufkleber, in Form und höhe passend zum alten Frame
Version 3: flacher Abschluß mit zwei zum Alu-Profil weisenden "Nasen"
(ein Bild habe ich gerade keines zur Hand

)
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob Version 1 und 2 zeitgleich oder nacheinander Produziert wurden.
Evtl. wurde ja auch zwischen behördlichem (rot/blau) und zivilem (gelb) Einsatz unterschieden.
Die Version 2 ist mir zumindest in Verbinndung mit gelben Hauben untergekommen.