![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
Sind die Klips aber erstmal raus(gerutscht) bekommt man sie nicht so ohne weiters wieder eingehängt. Dann sind die Haltebügel eher störend! ------------- Bei den unteren Gehäuseteilen gibt es noch einen weitern Unterschied. Und zwar im Endbereich des Alu-Profiles. Version 1: zweistufiger Profilabschluß (glatt) mit schwarzem Aufkleber, in Form und höhe passend zum alten Frame Version 2: zweistufiger Profilabschluß (geriffelt) ohne Aufkleber, in Form und höhe passend zum alten Frame Version 3: flacher Abschluß mit zwei zum Alu-Profil weisenden "Nasen" (ein Bild habe ich gerade keines zur Hand ![]() In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob Version 1 und 2 zeitgleich oder nacheinander Produziert wurden. Evtl. wurde ja auch zwischen behördlichem (rot/blau) und zivilem (gelb) Einsatz unterschieden. Die Version 2 ist mir zumindest in Verbinndung mit gelben Hauben untergekommen. | |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (27.10.2012 um 11:02 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | ||
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Allerdings nenne ich die Ausführung lieber "Version 1a", denn: ![]() Ich hoffe, dass man das erkennen kann: Es ist die Niederlassung in Halifax, England angegeben. Und nicht die US-Amerikanische in St. Louis, Missouri. Ganz widerlegen kann ich deine Theorie damit also nicht. Dafür kenne ich Version 2 wiederum gar nicht. Noch nicht. ![]() | ||
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]()
Da bin ich von ausgegangen!
![]() Zitat:
![]() Welchen Frame hatte denn der Balken? Kenn die auch nur von meinem Strobe MX. Ist mir noch kein zweitesmal vor die Optik gekommen. Ein Gehäuseteil war natürlich gebrochen ![]() ![]() | |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]() |
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |