Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2019, 16:31   #1
RTK-Sammler

Silber-Mitglied

Standard

Hat schon mal jemand versucht, eine RTK7 mit abgeschnittenem Kabelbaum - für die Sammlung - ohne neuen Kabelbaum und deren Stecker in Betrieb zu nehmen?

An meiner RTK7 ist ein relativ langes Reststück an Kabel. Wäre es möglich, hier einfach an die entsprechenden Kabel einen RJ10-Stecker anzubauen und dann auf das Gateway zu gehen? Klemme 15 und 58 müsste ja normalerweise auch ganz normal im Kabelbaum liegen...
RTK-Sammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 17:16   #2
Panther8x8

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Panther8x8

Standard

Noch nie gebastelt, aber warum sollte das nicht gehen?

Die Stecker sind abgeschnitten und Du möchtest wieder neue dranbauen... Solange die Belegung passt, ist doch alle ok, oder verstehe ich die Frage falsch???

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 20:35   #3
RTK-Sammler

Silber-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Noch nie gebastelt, aber warum sollte das nicht gehen?

Die Stecker sind abgeschnitten und Du möchtest wieder neue dranbauen... Solange die Belegung passt, ist doch alle ok, oder verstehe ich die Frage falsch???
Genau!

Wollte nur sicher gehen, dass da nicht außerhalb des HA‘s bzw Gateways irgendetwas gekreuzt oder geschalten wird. Dann fuchse ich mich mal durch den Anschlussplan und schaue, einen passenden Stecker zu finden.

Weiß jemand - zur Frage aus meinem vorhergehenden Post - ob can low + can high, sowie Klemme 15 und 58 reichen, oder ob man die Kabel für PTT auch zwingend braucht?

Danke
Alt 11.10.2019, 22:39   #4
Panther8x8

Silber-Mitglied

Standard

Es reichen die Stromkabel und CAN High und Low, Belegung vom Stecker findest du beim Schaltplan NF Switchbox auf der rtk7.com

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Alt 11.10.2019, 23:49   #5
RTK-Sammler

Silber-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Es reichen die Stromkabel und CAN High und Low, Belegung vom Stecker findest du beim Schaltplan NF Switchbox auf der rtk7.com
Das habe ich bei meiner OWS - also ohne LSP, Funk etc. - probiert. Wie oben beschrieben, kommt dann nur das Hella-Logo im HA. Liegt das dann am unterschiedlichen Software-Stane ZSE/Gateway/HA115?
Alt 12.10.2019, 09:48   #6
Panther8x8

Silber-Mitglied

Standard

Kann ich so nicht sagen, ich habe selber so schon Kabelbäume gebaut, jedoch alle immer mit NF Switch Box, weil die fast nix kostet und ich dort absolut „saubere“ Schnittstellen habe. Da muss ich keine Kabel stückeln oder Adapter bauen, sondern habe klar definierte Stecker.

Alt 12.10.2019, 10:07   #7
RTK-Sammler

Silber-Mitglied

Standard

Und die Stecker zur NF-Switchbox sind einfacher zu bekommen, als die für den direkten Anschluss am Gateway?

Kannst du mir die nennen bzw. ein Bild zeigen?
Alt 11.10.2019, 18:42   #8
Doc112

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Doc112

Name: Johannes
Standard

Zitat:
Zitat von RTK-Sammler Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand versucht, eine RTK7 mit abgeschnittenem Kabelbaum - für die Sammlung - ohne neuen Kabelbaum und deren Stecker in Betrieb zu nehmen?

An meiner RTK7 ist ein relativ langes Reststück an Kabel. Wäre es möglich, hier einfach an die entsprechenden Kabel einen RJ10-Stecker anzubauen und dann auf das Gateway zu gehen? Klemme 15 und 58 müsste ja normalerweise auch ganz normal im Kabelbaum liegen...

Schon gemacht und klappt. Der Stecker zum HA ist schwer zu bekommen

Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht