11.08.2010, 01:06 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 10.08.2010
|
RTK 5 eAZD umprogrammieren!?
Moin zusammen!
Wir haben gerade eine gebraucht erworbene RTK5 in Zusammenhang mit dem eAZD in unserem MZW verbaut. Bei der Inbetriebnahme hat sich uns folgendes "Problem" aufgetan: Egal welche Taste am eAZD wir zuvor gedrückt haben ("nur Blaulicht" oder "Blaulicht mit KLF-Bereitschaft") - mit drücken der großen Taste "KLF" läuft das Martinshorn, soweit so gut. Aaaber, .... wenn wir erneut die große Taste drücken geht alles aus (KLF und Blaulicht). Ist das von HELLA ernst gemeint oder haben wir ein Problem, oder kann man es irgendwie umprogrammieren, das wieder in den Ursprung nur BL bzw, KLF-Bereitschaft zurückgesprungen wird (wie bei der RTK6) Wir finden diesen Zustand sehr gefährlich, die große Taste neigt doch geradezu dazu von "Bauer Harms im Einsatz" nur die KLF wieder auszumachen, aber net die ganze SOSI??? Gruß Schmitty |
" Is`klar...."
|
|
11.08.2010, 12:18 | #2 |
Bronze-Mitglied Registriert seit: 08.12.2009
|
Hast du hier schonmal geschaut:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4601 Umprogammieren lässt sich das Ding meines Wissens nach nicht. |
11.08.2010, 12:32 | #3 |
Silber-Mitglied Name: Maximilian
|
Wenn du das Horn ausmachen willst, musst du nur auf KL-Bereitschaft drücken, dann hast du wieder KL-Bereitschaft.
|
11.08.2010, 12:47 | #4 |
Silber-Mitglied Name: Frederick
|
Das ist doch bei der RTK6 genauso! Wen ich die Taste KL+Horn drücke geht alles an und wenn ich die Taste nochmal drücke geht alles aus. Deshalb drücken wir, wenn man Vorort sind immer die KL Taste.
So müßte es doch auch bei der RTK5 sein |
Gruß, Frederick Feuerwehrler a.D.
|
|
11.08.2010, 13:05 | #5 |
Bronze-Mitglied Name: Tim
|
|
Lg Spielzeug
|
|
11.08.2010, 17:53 | #6 |
Silber-Mitglied Name: Frederick
|
Habe gerade vor einer Stunde bei uns geschaut, bei uns ist das nicht so. Haben auch nur schwarze Tasten und keine rote
|
Gruß, Frederick Feuerwehrler a.D.
|
|
12.08.2010, 01:09 | #7 | ||||
Forum-Mitglied Registriert seit: 10.08.2010
|
Zitat:
Zur RTK5-Steuerung: Die große Taste ist die einzige (mit Ausnahme Hupe bei KLF-Bereitschaft) die das Horn ertönen lässt. Ich denke jeder Fahrer wird intuitiv diese Taste erneut drücken um das Horn auszuschalten und "steht" dann komplett ohne Sosi da. Beim konventionellen AZD muss ich den Schalter ziehen, und in Folge wieder drücken damit Horn an bzw. aus geht. Die Blaulichter bleiben dabei an, warum also gleiches Recht nicht auch für den eAZD?? Sollte das Verhalten bei dem eAZD tatsächlich normal sein, halte ich es für total bescheuert ---------- Zitat:
---------- Zitat:
---------- Zitat:
| ||||
" Is`klar...."
|
|||||
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|