20.08.2010, 14:09 | #1 |
Silber-Mitglied Name: Christoph
|
Ein sauberer Engländer.......NEUZUGANG
Moin Moin
Heute bekam ich diese Leuchte! (2stk.) Baujahr liegt wohl in den 60ern oder 70ern Kann mir jemand wie ich sie nennen kann? Laut Info des Vorbesitzers handelt es sich um eine Lucas.... Außerdem benötige ich den aktuellen Wert unter Sammlern! Ist Dringend! Ist Dringend! Ist Dringend! Ist Dringend! Hat jemand von euch auch eine solche leuchte? ---------- Eine Ergänzung..... Den Wert benötige ich deshalb, da DHL mit dem Paket und schließlich mit der Leuchte nicht gut umgegangen ist und sie nun einen Totalschaden hat...... Schließlich muss ich an DHL den Wert nennen für den sie für mich Bluten müssen! |
|
|
22.08.2010, 22:41 | #2 |
Gold-Mitglied Name: Marcel
|
DHL wird keinen cent an dich bluten.... Die werden dir lediglich sagen, dass die Verpackung für den Versand nicht geeignet war !
|
22.08.2010, 23:52 | #3 |
gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
|
22.08.2010, 23:56 | #4 |
Silber-Mitglied Name: Robin
|
Bringt es eigentlich was "Vorsicht Glas" Klebeband draufzumachen?
Gilt dann immer noch das mit dem 1 Meter bzw. wird da überhaupt drauf geachtet das es besser behandelt wird? |
It works!
|
|
22.08.2010, 23:59 | #5 | |
gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
Ich glaub der aufkleber bringt nixmehr weil heut alles mit Maschinen geht | |
23.08.2010, 03:48 | #6 |
Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
Ich befürchte, dann lässt man die Pakete sogar absichtlich aus 2 m Höhe fallen. Denn die DHL-typischen Transportschäden habe ich überproportional bei Sendungen festgestellt, die auffällig "als empfindlich" gekennzeichnet waren. In den Verpackungshinweisen kündigt DHL schon vorsorglich an, dass beim dort gepflegten Umgang selbst die Original-Verpackungen der Hersteller beschädigt werden können:
"Verwenden Sie für den Versand von elektrischen oder elektronischen Geräten bitte nicht nur die Original-Verpackung, in der Sie das Gerät auch gekauft haben. Die Originalverpackung ist meistens nur für den Transport in Großgebinden (Palette, Container usw.) ausgelegt. Eine Palette mit 700 - 800 kg Gewicht lässt sich nur mit Hubwagen oder Gabelstapler bewegen. Dementsprechend dünn können die Polster der einzelnen Verpackungen dimensioniert werden. Im Versand werden die Pakete dagegen einzeln über Förder- und Verteilanlagen bearbeitet. Hier kommen andersartige Belastungen auf die Einzelsendungen zu, so dass die Originalverpackungen allein oft nicht ausreichen. Bitte setzen Sie die Originalverpackung deshalb allseitig gut gepolstert in eine weitere stabile Versandverpackung ein! " Neuerdings schafft es DHL/Deutsche Post sogar vermehrt, ganz normale Briefsendungen beschädigt zuzustellen! Als Konsequenz bevorzuge ich andere Versender, die erfahrungsgemäß sogar vollkommen unzureichend verpackte Sachen stets unbeschädigt ausliefern. |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
23.08.2010, 08:01 | #7 |
Gold-Mitglied Name: Achim
|
Da kann ich nichts zu sagen, ich versende nicht mit dem Verein. Aber wenn ich Pakete mit Transportschäden bekomme, handelt es sich zu 100% um DHL.
|
MEINE-SAMMLUNG
Schwarz = Plus. Orange u. Braun = Minus. |
|
23.08.2010, 23:40 | #8 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
Ich habe das Gefühl, dass die von DHL ausgebeuteten Mitarbeiter ihren Frust mehr und mehr an den Paketen auslassen.
Ist auch schlimm mit der deutschen Post. Immer mehr Personalabbau, Auslagerung an Externe. Momentan versuchen die, die Gewinne zu maximieren, in dem sie extrem Lohnkosten sparen. Verständnis habe ich aber keines dafür, den Kunden die Ware zu zerstören, um so dem Arbeitgeber eins auszuwischen |
24.08.2010, 00:09 | #9 | |
Silber-Mitglied Name: Christoph
|
Zitat:
Mein Vater kann davon ein Lied singen, er ist seit über 20 Jahren bei der Post beschäftigt..... | |
|
||
25.08.2010, 20:46 | #11 | |
Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
... und wird wieder gehen.
Die Deutsche Post hat mich schon einmal mit einer "lebenslang geltenden" @epost-Adresse beglückt (und diese "Dienstleistung" dann sehr schnell wieder eingestellt). Lassen wir uns einmal überraschen, welche Lebensdauer nun die neuen @epost-Adressen haben werden. Zitat:
| |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
||
|
|