![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]()
Wie gesagt ist eine Schätzung, aber wenn Du rechnest, das sind eigentlich nur 3 Leute die 4 Monate lang entwickeln, testen, prüfen, Fehler suchen, Fehler beheben - Da sind schnell etliche Wochen ins Land gezogen.
Zudem müssen die Abnahmen, Prüfungen betreut werden, Dokumentationen geschrieben werden, etc. Alleine die E-Zulassung kostet pro Baureihe (also 3 fach, da gelb,blau,dual) nach meiner Erfahrung bis zu 5000 Euro. Die lichttechnischen Gutachten sind wahrscheinlich noch teurer! ![]() Aber natürlich ist das nur grob geschätzt und eher nach oben, als nach unten gerundet. Ich habe mich nur schnell von dem Gedanken gelöst, günstig eine zugelassene LED Leuchte auf den Markt zu bringen! ![]() |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 14.01.2007
|
![]()
Also in NL verlangt der Vertragshändler von Hänsch unverschämte 720 euro + MwSt für eine zweifarbige Version...da erscheinen mir die 472 euro gerade als ein "Schnäppchen"...
Ich sage also, Parallelimport Mit freundlichem Gruss, Ruud |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |