![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Peter Nr. 13
|
![]() |
alarmieren bis ich Stopp sage.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Spart man dadurch vielleicht Masse, damit
auf Fahrzeugen, die viel Erschütterungen aushalten müssen, so wie Panzer, wenn die Leuchte zu sehr schwingt, die sonstigen schwereren Einsätze eher Schaden erleiden durch Beschleunigungskräfte? Nur ne Theorie. |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 25.08.2006
|
![]()
Da schwingt eigentlich nix, die Aufsteckrohre auf den Panzern sind sehr stabil. Für mich nicht plausibel.
Eher die Produktionskosten, da durch das scheinbar der Pluskontakt entfallen ist und die alt bekannte aufwedigere Befestigung des Motors. Der Motor ähnelt sehr dem der RKLE 200, so wie man das erkennen kann. Ich würde original sagen! |
Geändert von rouvi (06.01.2012 um 18:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Eben, aber auch dadurch schwingen die Leuchte doch auch mit.
Je mehr der Panzer wackelt genau so viel wackelt auch die Leuchte. Und je länger das Aufsteckrohr ist umso mehr wackelt das Innenleben. Es kommt doch zu schnellen Richtungswechsel der Bewegungen. Den festen Teilen, Sockel und Haube macht das nicht viel. Aber das Innenleben, was sich dann auch noch drehen soll, schon eher. |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 25.08.2006
|
![]()
Naja, aber denke nicht das das ein Grund für eine Veränderung der Leuchte ist. Ich bin zwar nur 2 Mal mit einem M113 mitgefahren und dieser hat auch kein besonders hohes Aufsteckrohr, aber Gewackel ist mir nie aufgefallen, zu mal die auch im Gelände gleich runter genommen werden.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |