![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Forum-Mitglied Name: Florian
|
![]()
OK, komme gerade aus dem Feuerwehrhaus. BE Version ist 3.01B.
Das Blaulicht in der HWA würde ich jetzt doch einfach an KL3 oder 4 anschließen. Gibt es da ´ne Fehlererkennung o.ä.? Mit den gelben am BL - Ausgang ist jetzt scheinbar schwieriger, da ja keine Version 3.02. Was würdet ihr machen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Forum-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Neue BE fällt, glaub´ ich, flach.
Ab wann schaltet die Fehlererkennung am BL Ausgang ab? Nur um den Widerstand berechnen zu können. Und das mit dem LED Blaulicht auf KL 3 oder 4 dürfte dann also funktionieren? Oder gibt´s da auch ´ne Defekterkennung o.ä. Wenn nicht geht´s ja immer noch auf den BS-X Ausgang mit Widerstand. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Silber-Mitglied Name: Johannes
|
![]()
Hallo Flo!
Ne gebrauchte BE (3.03, hat schon farbige Tasten und abschaltbare Fehlererkennung) kostet nicht mehr die Welt (30-50 Euro). Evtl. bekommt ihr auch ne 3.21 (kann KL. 3 & 4 abschalten). Stell doch einfach mal ne Suchanfrage ins Forum. Habe meine 3.21 für 50 Euro von Marcel (Blaulicht) bekommen. Ich könnte mir vorstellen, mit Material und Zeitaufwand (evtl. auch die Begabung zum Löten/Basteln) ist die Investion in eine BE mit höherer Version auch keine schlechte Lösung. Viel Spass bei Umbau und berichte uns, wie es gelaufen ist. Beste Grüße JOHANNES |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Kann noch mal jemand etwas mit Gewissheit zur Funktionsüberwachung der 3. und 4. KL sagen?
Mir ist irgendwie so, als hätte ich schon mal einen Avenger an KL 3 anschließen wollen, aber die BE hat trotz Stecker-Codierung als KL Universal Fehler gemeldet. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
![]() Silber-Mitglied Name: Johannes
|
![]() Zitat:
Zweite Spalte: KL ohne RK und Syn. -> A2-A1 & A2-B1 Müsste laut Hella so ohne Rotationskontrolle funktionieren. Ob es noch eine Kontrolle der Stromstärke mit Fehlermeldung (geringeren Stromaufnahme von LED-Technik) gibt habe ich noch nicht geteste. Beste Grüße JOHANNES | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
Mit KL Universal wird nur die Rotationskontrolle deaktiviert. Jedoch erwartet die BE pro Ausgang einen Strom von ca. 5A. (so ist es auf jedenfall bei "meiner" 3.03'er)
![]() ---------- Zitat:
![]() | |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |