![]() |
|
|
|
|
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
Zitat:
Eventuell wäre ja Hochglanzverdichten noch eine Alternative (wird gerne bei Felgen gemacht) um die Poren verschwinden zu lassen. Scheint aber auch nicht gerade günstig zu sein. Wäre allerdings noch zu klären, ob das Verfahren überhaupt auf das Teil (Form und Material) anwendbar ist. | |
|
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
||
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 26.08.2006
|
Ich weis gar nicht was ihr gegen die Poren habt, das ist doch original, ist ja nicht erst mit der Zeit gekommen, die waren da doch schon im Auslieferungszustand drin. Lass doch einfach so, sieht doch schon schön sauber aus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
Restaurationsdokumentationen erfreuen sich hier ja großer Beliebtheit.
Deshalb mache ich mal weiter mit den Fotos. Hier nun die Bodenplatte die total Durchgerostet war. Wurde also kurzerhand erneuert bzw. reproduziert. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
Hast Du das selbst reproduziert oder eine gute Anlaufstelle gehabt?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sooo die nächsten Teile sind fertig.
Wie Ihr auf den Bildern, am Anfag sehen konntet waren, insbesondere der Leuchtenkörper, in einem schlechten Zustand. Nun sind die Teile aufgearbeitet, repariert und neu verchromt worden. Hier nun das Ergebnis: |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Und weiter gehts.
Ich habe mich Entschlossen die Leuchte Original auf 6 Volt zu lassen. Also habe ich den Motor ( der ja auch schon gut 60 Jahre alt ist ) auseinander genommen und komplett Restauriert. Hier ein paar Bilder. Vorher und Nachher Das Gehäuse wurde geschliffen und lackiert. Alles vom Innenleben wurde gesäubert und poliert. Teilweise neu schwarz lackiert. Das Typenschild hat ein paar Kratzer. Aber nach 60 Jahren darf das auch mal sein
|
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |