![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]()
Aaaaha! Dafür also die gelben Hauben?
![]() Die Intersections sind interessant. Dazu gehört ja offensichtlich der Baustein in der Mitte, richtig? Was ist das für eine Platine links unter der Halteklammer? (Letztes Bild) Hat das mit dem 4/5-Filter was besonderes auf sich? Der dient doch sicherlich nur zur optischen Gestaltung/dem Verstecken des Motors, oder? |
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | ||
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
![]() Stimmt, der Controller (selbe größe wie z.b.die 700er Flasher) der Intersection Lights ist ist in der Mitte verbaut. Die "Platine" ist nur ein FedSig FA3 Flasher, der verbaut war als ich den Balken bekam. Zitat:
Hab ich beim "kleinen" (36") abgeschaut. ![]() Dort sind allerdings Filter ohne Optik verbaut, welche etwas anders (parallel zum Gehäuse) geformt sind. Von daher befürchte ich, das sich hier die Filter und die Motoren doch in die quere kommen werden. | ||
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]() ![]() Die Filter ohne Optik kenne ich. Hab da noch drei oder vier rote von hier liegen. Wenn man sowas hat, kann man auch (defekte) Intersection-Filter absägen. |
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Die könnte man (sofern vorhanden) natürlich auch nehmen klar.
Ich wollte es aber wegen der Optik mal mit der Optik ausprobieren. ![]() |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Der MX7000 macht aber einen guten Eindruck. Kaum optischer Verschleiß, gar keine Korrosion.
Oder hast Du das alles schon getauscht? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Außer den beschädigten Gehäuseteilen und dem einen Power Supply ist alles noch beim alten! Nur eben sauber gemacht und bei Bedarf etwas aufpoliert.
Über Korrosion brauchte ich mir (glücklicherweise) keine Gedanken machen. Die Spuren, die das ausgelaufene Elektrolyt der Kondesatoren hinterlassen hat, waren schlimmer. Beschränkte sich aber zum Glück auf einen kleinen Bereich. |
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (03.12.2012 um 23:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hatte endlich ein bisschen Zeit um den Balken wieder zu komplettieren!
Bis auf die kleinen Spiegel zwischen den Blitzern ist auch wieder alles an Ort und Stelle. So wie sie ursprünglich (als ich ihn bekam) montiert waren stoßen sie mit der Ecke an die Hauben an und hinterlassen unschöne Abdrücke. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. ![]() Montiert man die Spiegel andersherum (so wie im Bild zu sehen) kommen sich die Spiegel und die Leitungen der Blitzer in die Quere. Außerdem zeigt dann die gute Seite des Spiegel nach innen. Das kann ja auch nicht richtig sein. Mir fällt da momentan (ohne bearbeiten der Spiegel) keine Lösung ein. Hat da einer eine Idee? |
Sammlungsübersicht |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |