![]() |
|
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Stefan
|
![]()
Heute schon geliefert worden.
![]() Habe sie mal provisorisch, mit dem Material welches dabei war, befestigt. Muss natürlich noch extra Halter bauen und richtig verkabeln. ![]() Sorry, für das ein wenig unprofessionelle Video, ging auf die Schnelle nicht anders. ![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
![]()
Genial ist ja die Halterung der BST, die es einem oftmals erspart, extra Halter/Winkel, etc. für die Leuchten anzufertigen.
Das kommt bei den Hänsch-Blitzern noch mit dazu. Die Montage der BST ist kinderleicht und durch die Klemmhalter können sie sogar spurlos zurückgerüstet werden. |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Ich denke, die mitgelieferten Klemmhalter müssten hier eigentlich funktionieren. Wenn du die Abschlussleiste vom Dachhimmel abnimmst und die Halter daran klemmst, müsste das auch abgesehen von kleinen Schmierern von der Gummiunterlage spurlos rückrüstbar sein. So hatte ich es zunächst bei mir im Golf 5, habe die BST dann aber doch direkt angeschraubt, weil die Krümmung der Abschlussleiste irgendwie unvorteilhaft für die Positionierung war. Im Golf 4 sieht das aber alles etwas waagerechter aus. Könnte klappen.
Alternativ ist es vermutlich günstiger und weniger Aufwand, die Blende bei eventueller Rückrüstung irgendwann mal zu ersetzen und die Blitzer jetzt direkt zu verschrauben, anstatt extra Halterungen zu bauen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Brauch mal eure Hilfe. Die oben am Dachhimmel, habt ihr die mit den Klemmhaltern befestigt?
Ich hab nen Audi A3 8l, hat jemand Tipps wie ich die am besten fest mache? Mit Schraublöchern oder ohne? |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der A3 hat auch eine solche Abschlussleiste wie der Golf am Dachhimmel. Prinzipiell müsste klemmen dann möglich sein. Allerdings kann es sein, dass du je nach Konstruktion dieser Leiste in der Positionswahl eingeschränkt bist oder aber die BST nicht waagerecht montieren kannst. Das kann dir allerdings auch passieren, wenn du schraubst.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du einfach mit den BST direkt am Fahrzeug ausprobierst welche Position machbar ist. An die Mods: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, diesen Thread mit dem anderen Thread "Neu: Hella BST jetzt mit §53a Zulassung" zusammenzuführen? |
Geändert von Flo (27.05.2015 um 22:12 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | ||
![]() Silber-Mitglied Name: Stefan
|
![]() Zitat:
Zitat:
Fazit: Könnte das ganze so verbaut lassen, da die Halter echt nicht schlecht sind, aber ich will nicht jeden Tag die Kofferraumklappe öffnen und mir sagen die hängen schief drin. ![]() | ||
|
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]() |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Roland
|
![]() Zitat:
![]() | |
Hier könnte DEINE Werbung stehen!
Signaturvermietungen ab 15€/Jahr! |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Die nächste Idee wäre die Hutablge hinten. Die Festanbau Version mit jeweils 2 Winkeln auf der Hutablage befestigt.
Muss nur gucken wie ich es mache, weil ich das Y-Kabel der Nanos behalten will, da es schon verlegt ist. Ob ich gucke dass ich an die BST dann Gegenstecker mache oder die Stecker ab und die Kabel direkt verbinden.... hmm habt ihr Tipps? |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 19.12.2013
|
![]()
Hat jemand die Genehmigungsurkunde /ABG und würde sie hier zur Verfügung stellen?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
Für die normalen BST ist sie hier zu finden: http://sosi.myds.me/forum/showthread...094#post283094
Für die BST-V müsste man sich vermutlich mal noch an Hella wenden. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |