Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2015, 10:10   #1
Doug

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Doug

Standard

Der Preis ist nice. Lichttechnisch gefallen mir die PH LED RWS aber besser. Leider sind diese neu nicht unter 230,- zu bekommen.

???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 14:51   #2
Feuerzwerg

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Feuerzwerg

Name: Stefan
Standard

Heute schon geliefert worden.

Habe sie mal provisorisch, mit dem Material welches dabei war, befestigt. Muss natürlich noch extra Halter bauen und richtig verkabeln.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150527_134912_Hella_BST.jpg
Hits:	519
Größe:	104,7 KB
ID:	21291

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150527_134943_Hella BST.jpg
Hits:	507
Größe:	122,0 KB
ID:	21292

Sorry, für das ein wenig unprofessionelle Video, ging auf die Schnelle nicht anders.

Meine Sammlung BAUSTELLE
Feuerzwerg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:50   #3
Blaulicht05

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Blaulicht05

Standard

Genial ist ja die Halterung der BST, die es einem oftmals erspart, extra Halter/Winkel, etc. für die Leuchten anzufertigen.
Das kommt bei den Hänsch-Blitzern noch mit dazu.

Die Montage der BST ist kinderleicht und durch die Klemmhalter können sie sogar spurlos zurückgerüstet werden.

Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 18:13   #4
Flo

Bronze-Mitglied

Name: Florian
Standard

Ich denke, die mitgelieferten Klemmhalter müssten hier eigentlich funktionieren. Wenn du die Abschlussleiste vom Dachhimmel abnimmst und die Halter daran klemmst, müsste das auch abgesehen von kleinen Schmierern von der Gummiunterlage spurlos rückrüstbar sein. So hatte ich es zunächst bei mir im Golf 5, habe die BST dann aber doch direkt angeschraubt, weil die Krümmung der Abschlussleiste irgendwie unvorteilhaft für die Positionierung war. Im Golf 4 sieht das aber alles etwas waagerechter aus. Könnte klappen.

Alternativ ist es vermutlich günstiger und weniger Aufwand, die Blende bei eventueller Rückrüstung irgendwann mal zu ersetzen und die Blitzer jetzt direkt zu verschrauben, anstatt extra Halterungen zu bauen.
Flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 21:25   #5
Bayern-Modder

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von Bayern-Modder

Name: Jonas
Standard

Brauch mal eure Hilfe. Die oben am Dachhimmel, habt ihr die mit den Klemmhaltern befestigt?

Ich hab nen Audi A3 8l, hat jemand Tipps wie ich die am besten fest mache? Mit Schraublöchern oder ohne?

Bayern-Modder ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:07   #6
Flo

Bronze-Mitglied

Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der A3 hat auch eine solche Abschlussleiste wie der Golf am Dachhimmel. Prinzipiell müsste klemmen dann möglich sein. Allerdings kann es sein, dass du je nach Konstruktion dieser Leiste in der Positionswahl eingeschränkt bist oder aber die BST nicht waagerecht montieren kannst. Das kann dir allerdings auch passieren, wenn du schraubst.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du einfach mit den BST direkt am Fahrzeug ausprobierst welche Position machbar ist.

An die Mods: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, diesen Thread mit dem anderen Thread "Neu: Hella BST jetzt mit §53a Zulassung" zusammenzuführen?

Geändert von Flo (27.05.2015 um 22:12 Uhr).
Alt 28.05.2015, 00:21   #7
Feuerzwerg

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Feuerzwerg

Name: Stefan
Standard

Zitat:
Zitat von Flo Beitrag anzeigen
An die Mods: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, diesen Thread mit dem anderen Thread "Neu: Hella BST jetzt mit §53a Zulassung" zusammenzuführen?
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=23507

Zitat:
Ich denke, die mitgelieferten Klemmhalter müssten hier eigentlich funktionieren. Wenn du die Abschlussleiste vom Dachhimmel abnimmst und die Halter daran klemmst, müsste das auch abgesehen von kleinen Schmierern von der Gummiunterlage spurlos rückrüstbar sein. So hatte ich es zunächst bei mir im Golf 5, habe die BST dann aber doch direkt angeschraubt, weil die Krümmung der Abschlussleiste irgendwie unvorteilhaft für die Positionierung war. Im Golf 4 sieht das aber alles etwas waagerechter aus. Könnte klappen.

Alternativ ist es vermutlich günstiger und weniger Aufwand, die Blende bei eventueller Rückrüstung irgendwann mal zu ersetzen und die Blitzer jetzt direkt zu verschrauben, anstatt extra Halterungen zu bauen.
Also jetzt habe ich sie mit den Klemmhaltern verbaut und Ergebnis ist eigentlich ganz gut, allerdings hat die Leiste vom Golf 4 eine leichte Neigung. Werde mir vom Schrotti eine Abschlussleiste ordern und diese dann direkt verschrauben und ausrichten.

Fazit: Könnte das ganze so verbaut lassen, da die Halter echt nicht schlecht sind, aber ich will nicht jeden Tag die Kofferraumklappe öffnen und mir sagen die hängen schief drin.

Meine Sammlung BAUSTELLE
Feuerzwerg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 01:38   #8
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Zitat:
Ja, Danke für den Hinweis! Erledigt.

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 08:59   #9
Muh der baer

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Muh der baer

Name: Roland
Standard

Zitat:
Zitat von Bayern-Modder Beitrag anzeigen
Brauch mal eure Hilfe. Die oben am Dachhimmel, habt ihr die mit den Klemmhaltern befestigt?

Ich hab nen Audi A3 8l, hat jemand Tipps wie ich die am besten fest mache? Mit Schraublöchern oder ohne?
Mach dann mal bitte Bilder. Habe auch einen 8l und würde das Ergebnis gerne mal sehen

Hier könnte DEINE Werbung stehen!

Signaturvermietungen ab 15€/Jahr!
Muh der baer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:09   #10
Bayern-Modder

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von Bayern-Modder

Name: Jonas
Standard

Die nächste Idee wäre die Hutablge hinten. Die Festanbau Version mit jeweils 2 Winkeln auf der Hutablage befestigt.

Muss nur gucken wie ich es mache, weil ich das Y-Kabel der Nanos behalten will, da es schon verlegt ist. Ob ich gucke dass ich an die BST dann Gegenstecker mache oder die Stecker ab und die Kabel direkt verbinden.... hmm habt ihr Tipps?

Bayern-Modder ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 11:54   #11
Sam

Forum-Mitglied

Standard

Hat jemand die Genehmigungsurkunde /ABG und würde sie hier zur Verfügung stellen?
Sam ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:03   #12
Flo

Bronze-Mitglied

Standard

Für die normalen BST ist sie hier zu finden: http://sosi.myds.me/forum/showthread...094#post283094

Für die BST-V müsste man sich vermutlich mal noch an Hella wenden.
Antwort