![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: RTK 6 Haube nachbauen lassen | |||
| Ja |
|
11 | 84,62% |
| Nein |
|
2 | 15,38% |
| Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 06.06.2009
|
ich bin beim durchlesen auf mehrere möglichkeiten gekommen.
Abformen mit abformmaterial vom zahnarzt ist eine gute idee wenn es nicht gerade alginat ist. Besser wäre gummiabformmasse da sie sich nicht verzieht,nicht austrocknet und der abdruck mehrfach verwendbar ist. -> Haube komblett einkleistern und noch material zum verstärken und arritieren der form mit einbringen. Dann Form mit einem Skalpell aufschneiden und Haube entfernen. Jetzt noch einen zufluss einschneiden fertig. Resin gibt es auch in orange-klar. Wichtig ist dass man das ganze in warmem wasser mit mehreren bar überdruck aushärten lässt. Was ich mich aber auch frage: wäre es möglich mit armierung und beton ein abblind der haube zu erstellen und dann auszuspritzen? |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
Ich vermute, dass das eine ganz schön dicke Betonform sein muss, damit die unter dem Druck nicht reisst. Vor allem an "filigranen" Stellen wie der Unterkante mit der Frame-Aufnahme etc. Aber das kommt wahrscheinlich auf einen Versuch drauf an.
Was man sich in dem Zusammenhang auf jeden Fall mal angucken sollte: http://preciousplastic.com/ Da ist z. B. auch eine Spritzgussmaschine/presse dabei. |
|
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 06.06.2009
|
Zitat:
| |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
...tja, dann bleibt nur Hella, die haben bestimmt die richtigen Maschinen und das Granulat in alle benötigten Farben....
und für genug Geld sagen die sicher nicht nein....
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
|
|
???