![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Heiko
|
Moin.
Habe gestern ein Paket vom Zoll in Lübeck geholt, mit LED Modulen für nen Whelen freedom. Auch mich fragte man zuerst wegen einer CE Kennzeichnung. Als ich denen dann sagte, dass es dort nicht nötig ist, hatte der Zöllner einen Kollegen gefragt und NUR BEI 230V LEUCHTMITTELN UND GERÄTEN IST EINE CE KENNZEICHNUNG ZUR EINFUHR NÖTIG !!! Einfuhr war da kein Problem mehr. ![]() Gruß Heiko |
|
Ich hab ja keine Ahnung vom SoSi Wesen.
http://cafe-blaulicht.chapso.de |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
Danke für die Info. Gibt es dazu eine Quelle, die unser Pechvogel beim nächsten Zollgang vorlegen könnte?
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Michael
|
Haben die euch auf dem Zollamt einen Vordruck unter die Nase gehalten mit Wahlmöglichkeit sofortige Wiederausfuhr/Vernichtung der Ware falls die Bundesnetzagentur keine Einfuhrfähigkeit feststellt bzw KEINE sofortige Zurücksendung der Ware mit Einspruchsfristen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bei mir nix davon.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Normalerweise müsste dann eine Kontrollmitteilung an die BNA gemacht werden. Die haben dann 3 Werktage Zeit zu entscheiden. Meist für den Kunden negativ. Wenn man aber dagegen Ein/Widerspruch einlegt kippen sie oft
Aber die Entscheidung liegt nicht beim Zoll sondern bei der Bundesnetzagentur
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Und die BNA ist auch für 12V Blaulichter für Kfz zuständig? Egal ob nun alt oder neu?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
Zitat:
Die dachten, die seien für 230V und haben die zur Prüfung geschickt. Dann kamen die eine Woche später zurück und ich durfte sie abholen, weil alles OK war. Beim nächsten Mal lasse ich die gleich vernichten und fahre gar nicht erst hin. Der Aufwand und Papierkram und die Wartezeit standen leider in keinem Verhältnis zu den 2,77€ LED Strips. ;-) Wobei ich die Aufgaben und Vorgehensweise des Zolls grundsätzlich befürworte. Siehe auch: https://www.heise.de/make/meldung/Le...l-3888611.html | |
|
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
||
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |