20.01.2025, 20:13 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 27.12.2023
|
RTK7 LED Module umlöten und ersetzen
Hallo alle miteinander,
ich wollte einmal fragen, ob jemand weiß was für LEDS in den KL-LM2 Modulen von der RTK7 verbaut sind und wie man diese am geschicktesten auslöten und durch Neue ersetzen kann? (Gerne auch mit Bildern falls jemand diese hat) Mein Plan ist es nämlich eine blaue RTK7 auf eine gelbe also eine OWS7 umzurüsten. Der Hintergrund dafür ist, dass eine "normale" OWS7 derzeit am Markt einfach zu teuer ist. Ich danke euch im Voraus für eurer Hilfe und hoffe auf euren Rat in diesem Fall. |
Mit freundlichen Grüßen
|
|
21.01.2025, 23:41 | #3 |
Gold-Mitglied Name: Marius
|
Mit nur Umlöten ist es meist nicht getan da die LEDs in unterschiedlichen Farben mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten. So müsste die Spannungsversorgung der LEDs noch entsprechend angepasst werden.
|
|
|
22.01.2025, 11:39 | #5 | |
Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
Zitat:
| |
Heute, 11:45 | #6 |
|
Ich danke euch erstmal recht herzlich für das ganze Feedback hier.
Ja das Problem mit dem gewissen Laden kenne ich. Man möchte für ein LSB knapp 450€ haben Mein Plan war es jetzt eigentlich 2 RTK7 in Blau zu holen und die dann um zulöten. Sagt ihr das ist gar nicht machbar? Ich dachte mir nämlich einfach, blau LEDs raus gelbe rein und klare Hauben drüber? |
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Heute, 12:47 | #7 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 08.11.2007
|
Für die Sammlung oder für den Verkehr ?
Für die Sammlung: Warten auf ein Schnäppchen irgendwo im Netz. Für den Verkehr: Lieber auf was anderes oder gebrauchtes Schnäppchen zurückgreifen ( LB200, 911 instructor, DBS 4000 ..). Wie die anderen schon schreiben, ggf. müssen noch andere Komponenten getauscht werden wie KSQ o.ä. (da bin ich selber kein Experte). Ich denke nicht, dass es sich am Ende lohnen wird.. |
Heute, 15:53 | #8 | |
|
Zitat:
| |
Heute, 17:18 | #9 |
|
Ja, genau die wollte ich holen und mir aus den Blinker das LSB zusammenstellen. Bei mir war es genauso der Typ hat mich einfach ab einem gewissen Punkt ignoriert.
Naja ich hab jetzt schon jemand anderes im Auge, der zu ähnlichen Konditionen verkauft. Dann probiere ich das einfach mal und wenn das nix wird mit den gelben LEDs, dann kommen die blauen wieder ein. Ich halte euch ihr mal auf dem Laufenden. Zudem schicke ich auch mal ein paar Bilder wenn es geklappt hat und wie es am Ende geklappt hat. |
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Heute, 17:38 | #10 | |
|
Zitat:
| |
Heute, 21:06 | #11 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 23.05.2024
|
Hab bei dem in Euskirchen jetzt zweimal eingekauft. Kontakt dauert leider wirklich ewig bei ihm, da braucht man wirklich geduld
Hab aber 3 RTK7 sowie einen Zirkon von ihm und bin soweit zufrieden damit. Balken sind technisch in Ordnung. Lediglich die kurz abgeschnittenen Kabel sind höchst nervig.. |
Heute, 21:17 | #12 |
Forum-Mitglied Name: Elias
|
Hast du dir die schicken lassen oder hast du die abgeholt? Ich habe Mal gehört, dass das ein Betrüger ist.
|
Wer Hänsch kauft, kauft gut
|
|
Heute, 21:59 | #13 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 23.05.2024
|
Hab sie abgeholt. Ich hab keine Ahnung was der alles macht, aber sein Handel mit Signalanlagen scheint irgendwie so ein "Nebending" zu sein. Der kam einen Abend wo ich 2 Balken abgeholt habe mit nem Liegemietwagen an.
Schon strange, aber er hat mir das verkauft was ich haben wollte |
|
|