![]() |
![]() |
#1 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 10.02.2025
|
![]()
Guten Morgen,
wir haben auf einem Mercedes Vito Baujahr 2011 ein Hänsch DBS 3000 LED verbaut. Frontblitzer im Kühlergrill sowie ein einzelnes Heckblaulicht von Hänsch. Dazu hat die Anlage noch einen Powerblitz nach vorne. Bedieneinheit ist eine BE600. Die Anlage hat 12V ohne Kompressor. Seit letzter Woche fällt das Horn gelegentlich einfach aus. Manchmal mitten in der Tonfolge manchmal spielt es diese fertig. Stadt / Land Umschaltung das gleiche. Blaulicht bleibt komplett an. Nach 5-10 Sekunden geht es wieder weiter. Die Rückmelde LED am BE600 leuchtet links und rechts. Für das hintere leider nicht. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob die 3. Leuchte überhaupt eine Rückmeldung gab. Könnt ihr mir hier weiter helfen ? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
![]()
Blöder Fehler.
Ich kann mir aktuell drei Szenarien vorstellen: 1. das Zündungsplus hat einen Wackelkontakt. Sobald es mal nicht da ist, setzt das Horn aus. 2. Die Kennleuchtenüberwachung funktioniert nicht korrekt. Die 3.KL hat eher nichts damit zu tun. 3. Der Verstärker ist defekt. |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 10.02.2025
|
![]() Zitat:
Zündungsplus könnte ich oben Prüfen. Kann jemand sagen auf welchem Kabel das an liegt ? Ist es weg, geht die Tonfolge nicht ? Verstärker kann man vermutlich nur auf Verdacht austauschen oder ? | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
![]() Zitat:
Richtig | |
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |