![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 21.04.2004
|
also einfach als getz gehts echt nicht find ich
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 24.07.2010
|
Hallo,
ich bin begeisterter Sondersignal-Sammler und habe mir diesmal eine Doppelblitz Kennleuchte Typ 09 zugelegt. (Foto0549.jpg / Foto 3) hier habe ich einen 12V Adapter (Foto.0550jpg / Foto 4) mit dem ich das Blaulicht, dass über das Steuergerät (Foto0546.jpg / Foto 1) läuft angeschlossen (+ und -). dieses Blitzt und Funktioniert einwandfrei. nun wollte ich aber auch die Klangtonfolge (Foto0548.jpg / Foto 2) mit den beiden Hörnern anklemmen und bin da an meine grenzen gestoßen... ich habe absolut keine ahnung, was ich wo anschliessen muss... auch der Anschlussplan (der hier schon einmal gepostet wurde) bringt mich nicht weiter. ich würde mich sehr freuen, wenn man mir helfen könnte, denn ich möchte das gerät auch nicht beschädigen. Mit freundlichen Grüßen rich |
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
Dein Netzteil ist übrigends etwas schwach. | |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hallo 86/82-1
Nun ja ich weiss nicht was ich wo anschliessen muss... Masse / Plus wo kommen die Hörner ran? ich hab gelesen, dass + (Strom) an 71 muss - (Masse) an 31 und KE irgendwo stand , dass das Blaulicht auch angeschlossen werden muss? + (Strom an 84)? doch das blaulicht ist doch an dem anderen Steuergerät.... muss ich das Steuergerät dann an die Tonfolge mit anschliessen? naja dann nehm ich halt eine autobatterie... oder schliesse es zum testen ans auto an meine frage ist halt wie? wo müssen welche Stecker angeschlossen werden. ich kenne mich damit nicht aus und deswegen frage ich halt profis ^^ ich möchte ja im grunde nur erfahren was wo hin muss... zB. von der Batterie... KE = Masse (-) (Schwarzes Kabel von Batterie) 86 = Strom (+) (Rotes Kabel von Batterie) 31 = Masse (-) (Schwarzes Kabel von Batterie) 84 = 84a = Rundumleuchte (+) 84b = Rundumleuchte (-) 84c = Rundumleuchte (+) 84d = Rundumleuchte (-) 71 = Strom (+) (Rotes Kabel von Batterie) 71a = 71b = 85c = so in der art...halt für Blöde verstehst =) wäre sehr nett ^^ |
|
|
|
|
|
#5 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
Der neue Paragraph 16 der Forumsregeln verbietet deine Frage eigentlich auch aber ok ich nehme mal an du bist einfach nur ein Bastler... | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
nein keine sorge ich hab eine ganzen schrank voller lichter....
die haben aber alle kein steuergerät bzw. tonklangfolge (mein erstes) wenn gewünscht mach ich auch gerne ein bild meiner sammlungen.... alle anderen geräte funktionieren mit dem 12V Adapter muss mir dann halt was stärkeres besorgen. wenn es so nicht funktioniert. nur erstmal muss es ja funktionieren. und das tut es aber nicht... bekomme ich denn noch hilfe oder nicht? |
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |