![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Ich habe die Info wegen der blauen Hauben ohne Bitte um Verschwiegenheit am 31.3. bekommen.
Scheint also ernst zu werden! ![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Axel
|
![]() Zitat:
Es sollte aber so lange unter uns bleiben, bis es offiziell durch ist. Da laufen ja noch weitere Anfragen oder Überlegungen, aber die Mühlen mahlen langsam. Allerdings mein Wissensstand von gestern: Nach wie vor nicht entgültig geklärt. Also auch hier vorsicht, keine falschen Hoffnungen wecken. Würde mich mal interessieren, welcher Hella-Mitarbeiter sich dazu geäußert hat. | |
Geändert von rescuechicken (03.04.2009 um 15:35 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() Aber nun frag mich mal wie der hieß - ich meine Dirk, aber der Nachname ist mir entfallen. ![]() | |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn die sich vertan haben. Bestes Beispiel: Ich berichtete von der Seite im Internet, wo die RTK-7 bereits zu sehen ist und auch die Explosionszeichnung. Man reagierte völlig überrascht, glaubte sogar kurzzeitig an jemanden, der die Veröffentlichungsfristen nicht eingehalten hat. Und dann - siehe da, offizielle Veröffentlichung von Hella.com | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Peter und ich kennen Herrn Kückmann ganz gut, über ihn lassen wir das laufen. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Name: Mike
|
![]() |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Zitat:
![]() Zu den roten Hauben: Beim Sammlerevent sprache Hr. Kückmann von größeren Stückzahlen, als 50. Aber gut, wir wären ja auch nur ein kleiner Ausschnitt unter allen Kunden. Zu den blauen Hauben: Von Rumänien war glaube ich nicht die Rede. Der Haubenguss gehört zwar zu den outgesourcten Bereichen, aber ich glaube nicht Rumänien. Da ist sei nur die Einzelleuchtenproduktion. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Fakt ist: Es wurde fremd vergeben, jede Sonderfertigung muss auf Wirtschaftlichkeit geprüft werden oder sämtliche anfallenden Kosten werden auf den Besteller umgelegt. In Prüfung sind auf alle Fälle blaue Hauben für die RTK-4, nachgelegt wurde noch die Anfrage nach roten Hauben für die RTK-4. Aussichtslos scheint das Warten auf BSX-Scheiben zu sein, ebenfalls an Zulieferer übergeben und vereinbart wurde nur die Fertigung von kompletten BSX-F. Einzelteile sind nicht vorgesehen. Defekte BSX-F können an Hella eingesendet werden, man erhält gegen Zahlung einer Summe X einen neuen (refabrizierten) und der defekte BSX geht auch wieder zur Aufarbeitung usw. ![]() ![]() ![]() | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
Habe gerade wieder gemailt, erst mal kein Chance. Hoffnung gibt es nur in einer Richtung: Ein von Behörden eröffneter Großauftrag bei dem dann einige übrig bleiben oder zusätzlich hergestellt werden, dann liegen wieder welche auf Lager, bis sie verkauft sind. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Andi
|
![]() Zitat:
"Made in Rumania" Gruß Andi | |
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
Das Treffen von vor ca. 2 Jahren. Herr Kückmann sprach bei mir neulich auch von so einem Treffen mit Werksbesichtigung usw. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Ja richtig:
Am 12.06.07 waren wir mit sieben Leuten bei Hella zu einem exklusiven Sammlerevent. Also mit begrenzter Teilnehmerzahl mit namentlicher Voranmeldung. Wir wurden dort durch die Werke in Lippstadt und Recklinghausen geführt. Außerdem hat man uns zum Mittagessen in der Werkskantine eingeladen, europas größten Lichtmesskanal vorgeführt und wir waren in der technischen Entwicklungsabteilung (oder wie das hieß, da mit den Klimakammern, Rüttelplatten usw.). Da hat man wirklich etwas vom Weltkonzern gesehen; die Größe allein dieser zwei Werke. Das war wirklich sehr schön, hat viel Spaß gemacht und war imposant zu sehen. Die Führung durch Hr. K und Fr. R war sehr nett und umfangreich. Daran denke ich mit Freude zurück! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Ja, genau das war es, wovon Herr Kückmann sprach.
Muss toll gewesen sein, auch er hat davon nur gut gesprochen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 |
![]() Gold-Mitglied Name: Andi
|
![]() |
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich meine aber dass Outsourcing und Rumänien im Zusammenhang stand - aber egal! Commander, wenn ich dich nicht dabei gehabt hätte würde die Hälfte der Infos von der IPOMEX be mir verloren gehen. ![]() | |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |