Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 20:51   #21
Basti

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Basti

Standard

Zitat:
wenn du nen multimeter hast mit kapazitätsprüfung kannst du den elko auch überprüfen, guck dir sämtliche lötstellen der platine mal ganz genau an, hatte schon mal das vergnügen das ich sämtliche teile gewechselt habe und dabei feststellte das es an einer kalten lötstelle lag wo ich das bauteil schon so rausziehen konnte. bei dem fehler funktionierte das gerät auch mal und dann wieder nicht...
Das werden die wenigtsten haben. Dazu ist auch das nötige Fachwissen notwendig. Ich habe mir damals ein ECL Messgerät geholt, damit Messe ich meine bauteile aus. Du kannst auch damit mal zu einem Radio und TV-Geschäft gehen. Damit meine ich nicht "Ich bin doch nicht blöd" oder "geiz ist Geil". Die haben kein Fachpersonal. Ich meine den alten kleinen Laden von nebenan. Die Jungs haben noch alle ihr Handwerk gelernt und wissen was U, R, I, P und Co. bedeutet.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:47   #22
rtk6sl

gesperrter Benutzer!
hat dieses Thema eröffnet

Standard

Mhh.. OK... also das mit dem Tausch werde ich morgen mal machen...
Also es ist so das er weiterhin knackst jedoch keine Blitze abgiebt... Ab und an kommt dann mal ein oder zwei Blitze, danach hört er aber sofort wieder auf
rtk6sl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 13:11   #23
DrPhreak

Bronze-Mitglied

Standard

das sag ich als Elektroniekr doch mal : Was U ist weiß ich nit aber RIP ist Rest in Peace *Fg*

U = Spannung (Volt)
R = Widerstand (Ohm)
I = Strom (Ampere)
P = Leistung (Watt)
DrPhreak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort