Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2012, 21:54   #1
Doc112

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Doc112

Name: Johannes
Standard Hella KL-LR2 LED-Modul zerlegt

Hallo Leute!

Für mein OWS6 LED-Projekt habe ich ja nach den Platinen zum Umlöten gesucht. Dank Marcel habe ich nun das erste von zwei Modulen.

Wie ja schon bekannt ist, wurde die RTK6 LED ja eher spontan und unter Zeitdruck aus div. Hella-Komponenten "zusammengeschustert".

Ich habe mal das Modul komplett in seine Einzelteile zerlegt und euch ein paar Detailbilder gemacht.
Schon mal toll sind die fünf verschieden Schrauben, die verwendet werden. Wie immer unzählige Kreuzschlitz-Blechschrauben und eine einzelne Schlitz-Maschienenschraube zur Platinenbefestigung. Und dann noch drei verschiedengroße Tx-Blechschrauben.

Und hier dann mal in alle Komponenten zerlegt:

Besonders Interessant finde ich dann die Steuerplatine. Sie scheint mir durch die runde Form und der typischen Ausschnitte für die Sockelbefestigung aus einer LED-Kennleuchte des Hauses Hella zu stammen.
Ursprünglich habe ich an die Hella K-LED gedacht, wie Philipp sie hat. Doch nach kurzem Bildaustausch; Negativ.
Habt Ihr eine Idee?

Von der eckigen Zusatzplatine (Würde sagen die Transistoren diene als Treiber. Flachbandkabel als Schaltsignal, brau/rot zur Stromversorgung).

Beste Grüße

JOHANNES

Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:55   #2
RKLsammler

Silber-Mitglied

Benutzerbild von RKLsammler

Name: Matthias
Standard

Sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, aber eines würde mich schon noch interessieren:
Kann man die Module auch ohne RTK 6 in Betrieb nehmen oder ist die zwingend notwendig?
Hab leider noch nie die Gelegenheit gehabt KL-LR2-Module zu zerlegen.
RKLsammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 20:39   #3
Doc112

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von Doc112

Name: Johannes
Standard

Zitat:
Zitat von RKLsammler Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, aber eines würde mich schon noch interessieren:
Kann man die Module auch ohne RTK 6 in Betrieb nehmen oder ist die zwingend notwendig?
Hab leider noch nie die Gelegenheit gehabt KL-LR2-Module zu zerlegen.
Kannst du einfach mit 12V betreiben. Es gibt auch eine Funktionsüberwachung.

Schau mal vorbei: Meine Sammlung Viele Klangcodierungen als Hörprobe.
Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE
Doc112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort