Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 10:17   #1
rescuechicken

Gold-Mitglied

Name: Axel
Standard

Will sich nicht jemand selbständig machen oder ein Kleingewerbe anmelden, Teile von Hella beschaffen und dann unter uns verteilen.
Wenn ich Großmengen bestelle, bekomme ich bei Hella angeblich alles, auch aus der laufenden Produktion.
Dann kann man doch alle Einzelteile in Großmengen bei Hella ordern und in Kleinmengen an Sammler und kleine HiORG abgeben.
Sprich, man versorgt alle HELLA-Geschädigten.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:19   #2
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Oh ja Oh ja.

Wer macht mit mir ??
Axel Du ??

Wie kommst du darauf... ? hat das Hella gesagt?

LG
rtk6sl ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:25   #3
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Name: Alexander
Standard

Aber nicht, dass wir dann jemanden von Euch bei Onkel Zwegat sehen...

Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:27   #4
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Alt 27.06.2008, 10:37   #5
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

Zitat:
Wer ist Onkel Zwegat??
Alt 27.06.2008, 10:41   #6
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Oh ja Oh ja.

Wer macht mit mir ??
Axel Du ??

LG
Ich würde das sogar machen, wenn ich Platz für ein Lager hätte.
Ich sehe da echt einen Markt.
Hella hat das nicht gesagt, das war meine Idee, weil ich oft die Antwort bekommen habe, dass wegen Kleinmengen die Kosten zu hoch wären und nicht in die laufende Produktion eingegriffen wird.
Ich würde mir eine Liste machen, um welche Teile es geht, würde dann bei Hella anfragen, ob sie mich mit entsprechenden Teilen beliefern würden und dann loslegen.
Schrauben,Bodenbleche,seltene Gläser wie BSX oder Sonderserien von Lichthauben usw.
Das ist vielleicht mal ein Startkapital von 3000€ oder 4000€, das holt man aber wieder rein, Nachfrage ist doch immer wieder da.
Alt 27.06.2008, 10:42   #7
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Zitat:
Zitat:
Wer ist Onkel Zwegat??
Sendung 'Raus aus den Schulden'

Alt 27.06.2008, 10:43   #8
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Standard

Zitat:
Wer ist Onkel Zwegat??
Der hier.

Meine Freundin guckt den ab und an und da sind manchmal auch welche mit ehemals Super-Geschäftsideen dabei.

War aber als Witz gedacht und soll Euren Einsatzwillen bestimmt nicht schmälern.

Alt 27.06.2008, 10:43   #9
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Zitat:
Zitat:
Oh ja Oh ja.

Wer macht mit mir ??
Axel Du ??

LG
Ich würde das sogar machen, wenn ich Platz für ein Lager hätte.
Ich sehe da echt einen Markt.
Hella hat das nicht gesagt, das war meine Idee, weil ich oft die Antwort bekommen habe, dass wegen Kleinmengen die Kosten zu hoch wären und nicht in die laufende Produktion eingegriffen wird.
Ich würde mir eine Liste machen, um welche Teile es geht, würde dann bei Hella anfragen, ob sie mich mit entsprechenden Teilen beliefern würden und dann loslegen.
Schrauben,Bodenbleche,seltene Gläser wie BSX oder Sonderserien von Lichthauben usw.
Das ist vielleicht mal ein Startkapital von 3000€ oder 4000€, das holt man aber wieder rein, Nachfrage ist doch immer wieder da.
Das stimmt... Nachfrage wäre genug da... Und das Angebot dann auch... Nur nur unter Sammlern bekommt man dann auch nicht alles los... man müsste dann so eine Art "Kundendienst" für Hella Kunden sein, der bei Bedarf sie dann beliefert oder so...
Alt 27.06.2008, 10:44   #10
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Zitat:
Zitat:
Wer ist Onkel Zwegat??
Der hier.

Meine Freundin guckt den ab und an und da sind manchmal auch welche mit ehemals Super-Geschäftsideen dabei.

War aber als Witz gedacht und soll Euren Einsatzwillen bestimmt nicht schmälern.
Kannst ja auch mitmachen... Wir werden "Hella Sammlerdienst"
Alt 27.06.2008, 10:47   #11
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Standard

Zitat:
Als Kunde könnt ihr bestimmt auf mich zählen...

Aber mal kurz OT an die RTK 6-Spezialisten: ist es normal, dass man bei Durchsage mittels Handapparat über die RTK trotzdem noch das Funkgequake im Hörer hört? Das nervt ja echt...

Alt 27.06.2008, 10:52   #12
rtk6sl

gesperrter Benutzer!

Standard

Zitat:
Zitat:

Aber mal kurz OT an die RTK 6-Spezialisten: ist es normal, dass man bei Durchsage mittels Handapparat über die RTK trotzdem noch das Funkgequake im Hörer hört? Das nervt ja echt...
Uff... Ich glaube das ist nicht normal.. Zumindest ist es bei uns bei der Feuerwehr mit einer RTK 4 nicht so.. Hier habe ich leider kein Handaperat an der RTK 6 dran
Alt 27.06.2008, 10:53   #13
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat:

Nee, ist nicht normal.
Bei uns ist das Funk nicht mehr zu hören bei LSP-Betrieb (RTK-5 und RTK-6).
Alt 27.06.2008, 10:56   #14
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Habe gerade mal Hella angeschrieben und nach einer Stellungnahme zu der Idee gebeten.
Sollen sich mal äußern, dann mache ich mir weitere Gedanken.
Aber wenn ich sehe, zu welchen Preisen alleine besondere Lichthauben verkauft werden (s. rote RTK-4), dann lohnt sich schon eine Sonderauflage bestimmter Hauben.
Alt 27.06.2008, 11:20   #15
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Standard

Danke für Eure Antworten bezüglich Handapparat. Habe ich mir auch fast schon gedacht...

Bin mal gespannt, was bei der Geschäftsidee 'rauskommt. Eigentlich wäre es für Hella ja auch eine Gelegenheit, ohne eigenen Aufwand bei den Kunden zu punkten...

"Offiziell tolerierter Hella-Kleinmengen-Ersatzteile-Dienst"

Alt 27.06.2008, 13:51   #16
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Hella_RTK6-SL

Name: Kai
Standard

Rote und gelbe BE-Knöpfchen net vergessen

Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:56   #17
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Danke für Eure Antworten bezüglich Handapparat. Habe ich mir auch fast schon gedacht...

Bin mal gespannt, was bei der Geschäftsidee 'rauskommt. Eigentlich wäre es für Hella ja auch eine Gelegenheit, ohne eigenen Aufwand bei den Kunden zu punkten...

"Offiziell tolerierter Hella-Kleinmengen-Ersatzteile-Dienst"
Genau das habe ich denen geschrieben, Ihr könnt Kunden doch zufriedenstellen und habt kein Streß damit.
Bin auch mal gespannt.
Alt 27.06.2008, 13:58   #18
Basti

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Basti

Standard

Also die Idee mit dem Gewerbe ist vielleicht lieb gemeint, die EUR 20,- für die Anmeldung kann man bestimmt auch noch verkraften. Dann geht es aber schon los, wer macht die Buchhaltung, Rechnungen, Jahressteuer, Abwicklung mit dem Finanzamt usw. Da steckt mehr hinter als einige glauben. Zu dem muss auch weiterhin die Mehrwertsteuer berechnet werden und die EK-Preise im Vergleich zum VK-Preisen dürften sich auch grade decken. Es wird bestimmt wenige geben die einen Listenpreis bezahlen. 2 Blenden plus nen Deckel, da bist du schnell mal bei EUR 200,-. Veridenen tust du auch nicht die Welt dran, ob sich das dann dür den Verkäufer lohnt ist die Frage. Zu dem kommen Lagerhaltung und viele Anfragen die eh in den Müll wandern. Ich finde so eine Entscheidung schon kritisch, ausserdem nur von einer Marke Teile zu führen ist auch nicht der Hit. Was ist, wenn der gewerbe Treibende selber nicht mehr an Teile kommt oder Hella die Auslieferung bestimmter Teile einschränkt? Ausserdem gibt es doch schon Fachhändler dafür, vielleicht sollte man da mal mit einem sprechen! Ich meine sogar mal gehört zu haben, das ein gewisser Mindestumsatz mit Hella sein muss, damit man dort geführt wird.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:09   #19
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Also die Idee mit dem Gewerbe ist vielleicht lieb gemeint, die EUR 20,- für die Anmeldung kann man bestimmt auch noch verkraften. Dann geht es aber schon los, wer macht die Buchhaltung, Rechnungen, Jahressteuer, Abwicklung mit dem Finanzamt usw. Da steckt mehr hinter als einige glauben. Zu dem muss auch weiterhin die Mehrwertsteuer berechnet werden und die EK-Preise im Vergleich zum VK-Preisen dürften sich auch grade decken. Es wird bestimmt wenige geben die einen Listenpreis bezahlen. 2 Blenden plus nen Deckel, da bist du schnell mal bei EUR 200,-. Veridenen tust du auch nicht die Welt dran, ob sich das dann dür den Verkäufer lohnt ist die Frage. Zu dem kommen Lagerhaltung und viele Anfragen die eh in den Müll wandern. Ich finde so eine Entscheidung schon kritisch, ausserdem nur von einer Marke Teile zu führen ist auch nicht der Hit. Was ist, wenn der gewerbe Treibende selber nicht mehr an Teile kommt oder Hella die Auslieferung bestimmter Teile einschränkt? Ausserdem gibt es doch schon Fachhändler dafür, vielleicht sollte man da mal mit einem sprechen! Ich meine sogar mal gehört zu haben, das ein gewisser Mindestumsatz mit Hella sein muss, damit man dort geführt wird.
Mit dieser Aussage hast Du auch absolut Recht.
Aber fragen kann man ja mal und dann verbunden mit Deiner Idee, mal einen fertigen Händler zu fragen, ob er seinen Lagerbestand erweitern würde, warum nicht.
Aber beim Kleingewerbe ist das lockerer, ich kenne mehrere Leute mit Kleingewerbe, der Verwaltungsaufwand ist deutlich kleiner als bei einer GmbH oder KG oder wie auch immer.
Das alles sind doch auch nur Frustreaktionen auf Hella`s Geschäftsverhalten bzw. deren Kundenorientierung.
Ist einfach frustrierend, wenn man als Kunde Geld ausgeben möchte und daran gehindert wird.
Ich hätte schon noch ein paar Wünsche, würde sie auch bezahlen, komme aber nicht weiter.
Selbst der Zulieferer darf nicht helfen, ist doch verrückt.
Alt 27.06.2008, 17:11   #20
rescuechicken

Gold-Mitglied

Standard

Also so schnell wird keine Aussage von Hella kommen.
Mein Ansprechpartner ist bis 16.07. in Urlaub, dann gehe ich in Urlaub, wird Ende Juli bis ich dazu mehr sagen kann.
Antwort