Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 13:18   #1
cobra11

gesperrter Benutzer!
 
Name: Hans-Peter
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 559
Standard Hänsch typ 620 Das Kompressorsignal

Ich habe auf Youtube wieder rumgeschaut, und bin auf dieses Video gestossen:

Man hört das Kompressorsignal von Hänsch. Ich finde, es könnte noch etwas verbessert werden





Geändert von cobra11 (13.04.2010 um 23:15 Uhr).
cobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 13:23   #2
Starktonhorn

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Starktonhorn
 
Name: Henning
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 1.758
Standard

Zitat:
Zitat von cobra11 Beitrag anzeigen
Ich finde, es könnte noch etwas verbessert werden
Das kann man ja anhand des Videos auch so gut beurteilen




Malü Malü!
Starktonhorn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 13:30   #3
cobra11

gesperrter Benutzer!
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Hans-Peter
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 559
Standard

Zitat:
Zitat von Starktonhorn Beitrag anzeigen
Das kann man ja anhand des Videos auch so gut beurteilen
Was meinste damit? Ich habe es auch schon life gehört




cobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 13:35   #4
Starktonhorn

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Starktonhorn
 
Name: Henning
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 1.758
Standard

Zitat:
Zitat von cobra11 Beitrag anzeigen
Was meinste damit? Ich habe es auch schon life gehört
Dann ist das natürlich was anderes




Malü Malü!
Starktonhorn ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:48   #5
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.252
Standard

Zitat:
Zitat von cobra11 Beitrag anzeigen
Ich habe auf Youtube wieder rumgeschaut, und bin auf dieses Video gestossen: http://www.youtube.com/watch?v=oecp7bxaR6k

Man hört das Kompressorsignal von Hänsch. Ich finde, es könnte noch etwas verbessert werden

dann fordere nicht nur, sondern zeig Initiative und bringe Vorschläge ein, wie man es verbesseren könnte.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:10   #6
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

Im Prinzip sehr gut gelöst. Hört sich auch gut an. Nur leider etwas leise...
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:09   #7
cobra11

gesperrter Benutzer!
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Hans-Peter
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 559
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
Im Prinzip sehr gut gelöst. Hört sich auch gut an. Nur leider etwas leise...
Genau das meine ich, es ist zu leise. Und man müsste die lautsprecher auch eher aufs dach machen als in den Kühlergrill.




cobra11 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:33   #8
Hella-RTK-Freak

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella-RTK-Freak
 
Name: Flo
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 1.094
Standard

Zitat:
Zitat von cobra11 Beitrag anzeigen
Genau das meine ich, es ist zu leise. Und man müsste die lautsprecher auch eher aufs dach machen als in den Kühlergrill.
Das hat dann aber eher wenig mit Hänsch zu tun sondern eher mit dem Ausbauer bzw. dem der die Ausschreibung macht.




Tu was du nicht lassen kannst !
Hella-RTK-Freak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:36   #9
Morpheuz

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: dehemm ;-)
Beiträge: 323
Standard

meiner Meinung nach ist es definitiv zu leise

Wenn ich mit dem NEF vorne her fahre, hört man es gerade erst, wenn der RTW schon hinten dran ist, das ist beim DIN-Signal nicht der Fall




- Wir machen den Weg frei...nicht die Bank...
Morpheuz ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:49   #10
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

Das Landsignal der Typ 620 ist sehr gut und laut! Die anderen Beiden halt leider nicht so. Zumindest bei den abgesetzten DKL 600. Wie das im Balken im Straßenverkehr aussieht bzw. sich anhört, weiss ich nicht. Aber SoSi im DBS integriert ist einfach wirkungsvoller!
Die neuen RTW mit abgesetzten LSP (Typ 520 und Typ 620) sind sehr leise. Die alten RTW mit DBS 2000 (mit Typ 400) waren sehr gut!
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 01:48   #11
Real Tazmedic

Bronze-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Standard

Also bei unserem Auto mit Kompressorsignal von Hänsch kann ich nicht meckern. Lautsprecher direkt hinterm Grill mit freier Abstrahlung nach draußen. Macht häßlich Krach. Und vom Klang her finde ich die auch echt gelungen.




Meine Meinung erhebt nicht den Anspruch, jedem gefallen zu wollen. Wenn sie Dir nicht gefällt, hast Du ein Problem: nämlich das Problem, dass mich Dein Problem nicht interessiert.
Real Tazmedic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:34   #12
Jankraft

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Kirchhain
Beiträge: 462
Standard

Im Video ist schön zu sehen, das es EGAL was Blitz, blinkt oder auch Laute macht, einem Taxi-Fahrer egal ist
Jankraft ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 09:46   #13
SebastianFwS

Bronze-Mitglied
 
Name: Sebastian
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 317
Standard

Hatte gestern eine Vorführung von Hänsch und seinem DBS Balken mit dem 620er Signal drin....
Also leise ist was anderes. Wenn ich dann die RTK4 anröre habe ich das Gefühl, mein Hörgerät rausholen zu müssen.
Und das Martin war jetzt auch nicht sooo viel lauter.

Einziger Punkt... Im Vorführfahrzeug von Hänsch ist das Signal genau auf Augenhöhe. Das ist schon mies

Aber sonst... Ich könte mich dafür erweichen! Einzig, die Optik der Chromhörner fehlt natürlich. Aber vieleicht baut Hänsch ja irgendwann mal Chrom- DKL´s




Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager (Oscar Wilde)

Geändert von SebastianFwS (26.02.2010 um 09:48 Uhr).
SebastianFwS ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 10:47   #14
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Ich hatte heute morgen wieder mal das Erlebnis einen RTW mit Hänsch (Typ620 Martin, absetzte Lautsprecher im "Kühlergrill", DBS975 LED, Nanos) hinter mit zu haben. Mein Autoradio war schon sehr leise, trotzdem hat man den RTW kaum gehört. Als ich dann das Fenster runter fuhr und der RTW auf meiner Höhe war, war dies ungefähr von der Lautstärke her wie bei meinen gedrosselten TOPas Modellen. Dazu ist noch zu sagen, das sich dies alles in Schritttempo abspielte, da der RTW ernorme Probleme hatte durch zu kommen. Bei dem Horn wirklich kein Wunder. Als Vergleich kam mir an der nöchsten Ampel ein NEF von uns entgegen (TOPas110 Xenon, K-FS1, K-SM20). Hier hörte ich den DIN Ton schon weit vorher.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:33   #15
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.252
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen wieder mal das Erlebnis einen RTW mit Hänsch (Typ620 Martin, absetzte Lautsprecher im "Kühlergrill", DBS975 LED, Nanos) hinter mit zu haben. Mein Autoradio war schon sehr leise, trotzdem hat man den RTW kaum gehört. Als ich dann das Fenster runter fuhr und der RTW auf meiner Höhe war, war dies ungefähr von der Lautstärke her wie bei meinen gedrosselten TOPas Modellen. Dazu ist noch zu sagen, das sich dies alles in Schritttempo abspielte, da der RTW ernorme Probleme hatte durch zu kommen. Bei dem Horn wirklich kein Wunder. Als Vergleich kam mir an der nöchsten Ampel ein NEF von uns entgegen (TOPas110 Xenon, K-FS1, K-SM20). Hier hörte ich den DIN Ton schon weit vorher.
Definitv das gleiche habe ich gestern auch erlebt!

RTW mit Kompressorsignal kommt aus einer Nebenstrasse und will an der Mündung rechts auf die Vorfahrtsstraße. Mein Radio war auch auf normaler Lautstärke und ich habe zuerst die LED Leuchten bemerkt ( ca 30-40m Entfernung) und das akkustische Signal erst ca 15-20m neben meiner Fahrzeug. Ich also Rückwärtsgang rein um die Einfahrt frei zumachen , die Tussie hinter hier hatte allerdings Lichthupe gemacht , wild gefuchtelt und garnicht verstanden warum ich jetzt zurückfahren wollte, die hat den RTW erst wargenommen als der sich schon versucht hat an meiner Motorhaube vorbeizukommen.
1Minute später NEF mit Topass. den habe ich aber schon 75-100m vorher gehört..




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:03   #16
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Ich erlebe das hier zuhause auch immer wieder.

Wenn ich bei mir im Zimmer Sondersignal höre begebe ich mich meist zügig in die Küche um mal zu gucken was denn bei uns vorbei fährt.

Normalerweise habe ich genug Zeit wenn ich das erste Signal höre.

Aber wenn unser NEF mit Typ 620 bei uns hoch fährt höre ich den immer fast auf unserer Höhe.
Wenn ich dann gucken möchte sehe ich ihn meist nur noch ganz klein von hinten in der ferne.

Nie RTW's oder Polizeifahrzeuge mit TOPas oder RTK6-SL sind schon vieeeel früher wahrnehmbar
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:21   #17
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard

Zitat:
Zitat von FedSigAerodynic Beitrag anzeigen
Ich erlebe das hier zuhause auch immer wieder.

Wenn ich bei mir im Zimmer Sondersignal höre begebe ich mich meist zügig in die Küche um mal zu gucken was denn bei uns vorbei fährt.

Normalerweise habe ich genug Zeit wenn ich das erste Signal höre.

Aber wenn unser NEF mit Typ 620 bei uns hoch fährt höre ich den immer fast auf unserer Höhe.
Wenn ich dann gucken möchte sehe ich ihn meist nur noch ganz klein von hinten in der ferne.

Nie RTW's oder Polizeifahrzeuge mit TOPas oder RTK6-SL sind schon vieeeel früher wahrnehmbar

In meinen wilden Zeiten in W-Upper-Valley kam mindestens einmal Abends ein ziviler BMW die Rondsorfer 'runtergefahren nach Elberfeld. Ich habe nie herausbekommen, was das für einer war. SoSi hörte sich absolut grauenvoll an. Meine Vermutung: McD-Holdienst...
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:27   #18
Alabama

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Alabama
 
Name: Florian
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 1.474
Standard

Ich finde auch das Stadt/Landsignal der 620er-Serie einfach nur zu leise.

Hatte heute das Vergnügen des Unterrichtes "Straßenverkehrsrecht" der BF Düsseldorf.

Wenn man dann hört das selbst Autofahrer mit Ipod im Ohr durch die Gegend fahren, wünsche ich mir immer mehr den Rumbler in unsere Einsatzfahrzeuge.




Alabama ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:58   #19
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

Stadt-Signal der Typ 620 ist meiner Meinung nach auch zu leise. Ist ungefähr so laut, wie das Kompressorsignal. Das Landsignal ist allerdings gut zu hören.
Unsere RTW's haben die LSP ja auch im Kühlergrill (System Strobel) und die Typ 520 und Typ 620 hört man auch sehr spät erst! Bei den alten RTW's von Strobel mit DBS 3000 (Typ 400) auf dem Dach gab es die Probleme nicht.
Ich finde auch bei der Typ 620, dass das Signal besser zu hören ist, wenn es im DBS auf dem Dach montiert ist. DBS 2000 oder 3000 der Polizei Niedersachsen (VW T5) mit Typ 520 ist auch gut zu hören. Das der Zivilfahrzeuge mit abgesetzten DKL ist wiederum eher schlecht zu hören.
TOPas mit K-SM 20 auf dem Dach ist natürlich immer gut zu hören!

Also abgesetzte Typ 620 ist schlechter wahrzunehmen als Typ 620 im DBS 3000, finde ich!
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:15   #20
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Was die Hörbarkeit angeht bin ich nach wie vor jedes mal überrascht wie weit man den TD8000 hört. Der RTW bei uns hat eine drauf und den höre ich schon aus 2km Entfernung noch ehe er über die Bergkuppe kommt. Das sieht dann beim meist nachfolgenden NEF mit TopAS schon ganz anders aus. Den hört man frühestens erst ab Sichtweite.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.