![]() |
|
|||||||
| Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Henning
|
Schonmal gut,dass die RKL läuft.
Aber eigentlich sollte das Steuergerät auch nur mit einem Horn funktionieren. Hörst du denn wie das Steuergerät schaltet? Es müsste alle 0,75s "Klack" machen,nur halt etwas leise. |
|
Malü Malü!
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 24.07.2010
|
also klack hat es noch nicht gemacht...
ich habe alle kabel noch einmal abgemacht und steck sie noch mal neu ran... ich hab die hörner mal direkt angeschlossen... das eine horn naja blubbert nur das beim anderen hab ich mich verjagt ^^ alter is das laut... ich schliesse jetzt dann mal das andere an. lg |
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
Wie alt sind die Hörner denn? | |
|
|
|
|
|
#4 |
|
naja das kann ich nicht sagen, habe die ja auch im internet gekauft aber soll getestet unf funktionstüchtig sein.
hm also das gerät klickt nicht und es kommt auch kein ton.... jetzt wirds lagsam eng |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Silber-Mitglied Name: Henning
|
Wenn du willst,kannst du es mir mal zuschicken,damit ich es testen kann.
|
|
Malü Malü!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
das könnte man mal machen =)
ich hab wo anders noch folgenden schaltplan gelesen: zu den Schaltanschlüßen : 31 = Masse ( von der Batterie ) 84 = + Spannung ( Einschaltspannung Kennleuchten ) 84a = Kennleuchte links 84b = Kontrolleuchte links 84c = Kennleuchte rechts 84d = Kontrolleuchte rechts 71 = + Spannung Batterie 71a = Starktonhorn tief 71b = Starktonhorn hoch 85c = - Spannung ( Einschaltspannung vom Schalter ) 86 = Klangfolgeveriegelung, an Masse Verriegelung eingeschaltet Zu Deinem Vorhaben, es reichen lediglich folgende Anschlüße : 88/31 = Masse 71 = + Spannung 71a = Horn tief 71b = Horn hoch 85c = Masse, Einschaltspannung Akustisches Signal ich mein nur wegen der Kontroll leuchte ?? |
|
|
|
|
|
#7 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
Beide Hörner sollten laut hupen wenn man sie direkt anschließt. Also ich habe auch noch ein KLG und 2 Hörner da habe aber momentan zu viel zu tun um die Verkabelung zu testen. Aber ich habe so eine Verkabelung schonmal gemacht und es hat geklappt. Es könnte sein, dass die Klangfolge abgebrochen wird wenn ein Horn nichtmehr funktioniert. Aber eigentlich ist das nicht so. Miss doch mal von den beiden Hörnern den Innenwiderstand. Wenn eins der beiden einen Kurzschluss macht dann wäre das evtl. die Lösung. | |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
![]() |