Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > Benno
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 01:41   #1
Arcon

Forum-Mitglied

Benutzerbild von Arcon

Standard

Hiho,

alle Achtung, da hast Du eine herrliche Sammlung . Bei mir wirds wohl noch sehr lange dauern, bis ich eine vergleichbare Sammlung habe.

Was den Vision betrifft schließe ich mich der LASD-Vermutung an. Zum einen habe ich noch keine LAPD-Bilder mir einer Vision Lightbar gesehen, zum anderen waren die SignalMaster auf den Bildern auch immer komplett gelb. Beim LASD waren die jedoch mit 6x gelb und je 1x rot und blau. Also genau wie bei Dir.

Grüßli,
Arcon

Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag ab 18:30
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30
Arcon ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 02:28   #2
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von Benno

Standard

Zitat:
Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
Hiho,
alle Achtung, da hast Du eine herrliche Sammlung . Bei mir wirds wohl noch sehr lange dauern, bis ich eine vergleichbare Sammlung habe.
Danke, Danke. Hat sich halt so ergeben.
Wunder dich nicht, das geht manchmal schneller als du denkst!
Dafür das ich eigendlich auch noch gar nicht so lange Sammle, steht hier schon eine Menge rum. Das sah vor 2 Jahren noch ganz anders aus!

Zitat:
Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
Was den Vision betrifft schließe ich mich der LASD-Vermutung an. Zum einen habe ich noch keine LAPD-Bilder mir einer Vision Lightbar gesehen, zum anderen waren die SignalMaster auf den Bildern auch immer komplett gelb. Beim LASD waren die jedoch mit 6x gelb und je 1x rot und blau. Also genau wie bei Dir...
Die SignalMaster-Farben sind gar keine schlechte Spur. Schön gesehen!
Aber bis zur endgültigen Klärung der Herkunft dauert es wohl noch ein bischen. Und bis dahin nehmen wir einfach mal den Großraum LA als wahrscheinlichen (oder zumindest) möglichen Einsatzort an.

Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (04.04.2012 um 17:34 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 09:00   #3
Eric_6913

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von Eric_6913

Standard

Der Vista strobe Balken habe ich den Michael geschickt.
Eric_6913 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:44   #4
Benno

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Benno

Standard Code3 - LP6000

Hier nun einer der letzten Neuzugänge des letzten Jahres.
Es ist mal wieder ein Code3 Balken aber zur Abwechslung mal kein MX, sondern ein LP6000. Er stammt aus Phoenix, AZ und war wohl dort beim Police Department im Dienst.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LP6000 Halogen-07a.jpg
Hits:	1434
Größe:	186,0 KB
ID:	13216
Mal abgesehen von der defekten blauen Haube (Warum eigentlich immer die blauen? ) und dem reichlich vorhandenen Sand/Staub im inneren, befindet er sich in einem noch recht guten Zustand. Alles funktioniert und auch die Dichtgummis der Hauben sind noch vorhanden und gut. Nach einer groben Reinigung sieht das Innenleben schon wieder recht gut aus.
Meine Hoffnung, kurzfristig Ersatz für die defekte Haube zufinden, hat sich leider noch nicht erfüllt. Deshalb habe ich auch ersteinmal von einer Bearbeitung (kleben) der blauen Haube abgesehen. Ich habe lediglich zu Testzwecken das TakeDown Bullauge poliert. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ausgestattet ist der Balken mit zwei Drehspiegeln, Alley lights, einem TakeDown (Beifahrerseite) sowie jeweils zwei Front- und Rear-Flasher.

Name:	LP6000 Halogen-19a.jpg
Hits:	1460
Größe:	188,4 KB
ID:	13218

weiteres unter --> http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19028

Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (08.12.2013 um 17:03 Uhr).
Alt 04.01.2012, 11:27   #5
kitesurfer1404

Gold-Mitglied

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Sehr gut! Naja, bis auf das mit der Haube. Aber ansonsten ein schicker Balken.

Ich habe auch noch einen auf der Wunschliste. Allerdings mit klaren Hauben und Farbfiltern. Wie bei EUReKA, der Fernsehserie.

Sinnvollerweise haben die da das LSP-Gitter mit der Öffnung nach hinten montiert. Naja, die Sirene ist eh etwas - anders: http://www.youtube.com/watch?v=vErAzZWS1Sg

Genug OT.

Lieber die blaue Haube kaputt, als die rote, würde ich sagen. Blau bekommst du wahrscheinlicher auch in D bzw. Europa. Nach roten Hauben sucht man sich hier ja teilweise zu Tode auf dem Gebrauchtmarkt.

Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 11:51   #6
Benno

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Benno

Standard

Die Sirene ist, vorsichtig ausgedrückt, wirklich anders.

Die Variante mit klaren Hauben hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Sind auch gerade welche in der US-Bucht. Aber da ich auf die Frage nach den Farbfilter keine Antwort bekommen habe hab ich es gelassen.
Mag sein das man die blauen leichter bekommt als die roten. Nur die Löcher für die Alley und TakeDown Bullaugen machen mir etwas sorgen, falls die nicht in der "neuen" Haube vorhanden sind. Die wollen erstmal ausgesägt sein ohne die Haube gleich wieder unbrauchbar zu machen!

Als ich dem Verkäufer mitteilte, das eine Haube den Versand nicht überlebt hat, schrieb er mir das er in Phoenix, AZ noch einen zweiten LP liegen hat und er meldet sich wenn der hier in D angekommen ist. Nur wann das sein wird und ob überhaupt, das steht in den Sternen!

Sammlungsübersicht
Alt 04.01.2012, 12:03   #7
Dirk

Silber-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfer1404 Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch einen auf der Wunschliste. Allerdings mit klaren Hauben und Farbfiltern. Wie bei EUReKA, der Fernsehserie.
Hättet ihr das mal eher gesagt.. vor kurzem wäre ich noch günstig an 2 bran gekommen.. Die sind mittlerweile allerdings leider weg...

Werde mal ein Ohr und Auge drauf halten falls ich nochmal was hören/sehen sollte!
Dirk ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:50   #8
SaschaUE

Silber-Mitglied

Benutzerbild von SaschaUE

Name: Sascha
Standard

Auch ein schöner Balken. Hatte mal so einen mit nur zwei Drehern.

Da rüstest Deine Sammung ja ganz schön auf Gefällt mir. So bekommen die Balken ein schönes zu Hause
SaschaUE ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:13   #9
Benno

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Benno

Standard Federal Signal - TwinSonic 12X

Wo ich gerade dabei bin, gibt es auch gleich einen Zwischenstand von dem letzten Neuzugang.
Hierbei handelt es sich um einen niederländischen TwinSonic 12X

Name:	TwinSonic 12X-03a.jpg
Hits:	811
Größe:	140,4 KB
ID:	13223

Wie schon erwähnt, ist dies ein TwinSonic 12X der Serie A3. Er hat also die schmalen Lampenhalter, den runden Motor, eine Lautsprechermontageplatte ist aus Kunststoff und die Namesgebenden halbhohe Kaskadenspiegel (die unteren nach vorn und die oberen nach hinten gerichtet).
Bei den Lampen handelt es sich um Seald Beam in der Halogen Ausführung (GE H7600). Wenn diese schon immer montiert waren wäre es genaugenommen sogar ein 12XQ, aber da das nicht belegbar ist bleibts beim "normalen" X.

Name:	TwinSonic 12X-08a.jpg
Hits:	806
Größe:	157,5 KB
ID:	13224

Der Zustand sah erst schlimmer aus, als er in Wirklichkeit ist. Zwar sind die Lampenhalter Oxidiert und der Rest ein wenig staubig und schmierig aber nach der nun erfolgten Grundreinigung sieht das schon nicht mehr so schlimm aus.
Ausser, und das Ärgert mich ein wenig, mir zum ersten mal beim zerlegen einer Leuchte eine Schraube abgerissen (Ja ich weiß: Willkommen im Club )

Name:	TwinSonic 12X-25a.jpg
Hits:	782
Größe:	159,1 KB
ID:	13227

Da mir nun aber noch ein paar Kleinigkeit (Schrauebn, Halter für die Endcaps usw.) fehlen, ruht die Arbeit nun ein bisschen.

weiteres unter --> http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19360

Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (08.12.2013 um 16:57 Uhr).
Alt 05.01.2012, 14:52   #10
Dirk

Silber-Mitglied

Standard

Hi, gut sieht der Balken mittlerweile aus!! Ich schick dir meine anderen beiden auch mal eben kurz vorbei allerdings nur zum saubermachen!!
Also der Twin selber kommt übrigens auch aus Holland!! Von daher passt das wohl!!

Sollte iwer mal an Füsse und Schrauben dran kommen, bitte mich mit berücksichtigen... Das mit fehlenden bzw. abgerissenen Schrauben kenne ich zu gut...
Dirk ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 19:00   #11
Benno

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Benno

Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hi, gut sieht der Balken mittlerweile aus!! Ich schick dir meine anderen beiden auch mal eben kurz vorbei allerdings nur zum saubermachen!! ...
Ich kann aber nicht versprechen, das ich auch dazu komme sie wieder zurück zu schicken

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
... Das mit fehlenden bzw. abgerissenen Schrauben kenne ich zu gut...
Wenn den nur das ersetzen der Schrauiben wäre! Ich muß mal schauen ob der ortsansässige Eisenwarenhändler meines Vertrauens einen passenden Gewindebohrer "auf Tasche" hat.

Dem verbliebenen Rest der Schraube ist, außer mit einem Bohrer, nicht beizukommen!

Sammlungsübersicht
Antwort