![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
Technische defekte wie z.b. ausgeleierte Buchsen kann man sich ja nachfertigen und bei Rest kann man nur retten was zu retten ist. ![]() ![]() Genau kann ich das gar nicht sagen. ![]() Ich denke so Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Waaaas???? Du hast ne Aurora Borealis?
![]() Ich bin wirklich neidisch!!!! Gratuliere Dir. Das ist ja wirklich der Hammer!! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
![]()
Nicht schlecht. Gab es diese Leuchte eigentlich auch mit anderen Lichtern? Ich meine mal so einen gesehen zu haben bei dem die Leuchten blinkten?
|
???
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | ||
|
![]()
Erstmal danke für die Glückwünsche!
Jetzt schon ![]() Zitat:
Könnte mir aber vorstellen, das nachdem der Motor den Dienst eingestellt hat, jemand die Leuchten nach außen gedreht und sie zu Blinkleuchten umverkabelt hat. Sollen ja seinerzeit nicht die unproblematischten Leuchten gewesen sein. Zitat:
Die Chance konnte ich nicht verstreichen lassen. Wer weiß wann mal wieder eine angeboten wird und der Verkäufer dann auch noch bereit ist nach Übersee zu verschicken. | ||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]() Zitat:
Und ja, die Dinger waren nicht gerade zuverlässig. Gewiss auch ein Grund warum es die nicht mehr so häufig gibt. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Mit 4 Leuchten fallen mir nur das Model 400 (außen je eine einfache Leuchte und mittig eine Doppelleuchte, alle oszillierend) und das AuroraSystem (baugleich mit dem Spectrasystem) ein. Wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=76iIyW2LNtQ (oben: AB, unten links: Model 400, unten rechts: Aurorasystem) @ Doug: oder sah das blinken so aus wie bei der rechten weißen Leuchte der AB im Video? Dann ist da einfach nur die Kupferschicht in der "Leiterbahn" durchgeschliffen. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]() Zitat:
![]() ![]() | |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]()
Mach Diethelm, mach ich!
Zitat:
Beim Aerodynic z.B. könnte man sich ja auch fragen was diese Mischung aus etlichen Zahnrädern und dem Riementrieb soll (ist ja auch reichlich Spielraum für Fehler/Defekte). Aber für sycronisierte Drehspiegel mit leicht änderbarem Lichtmuster finde ich den "Aufwand" ok. Als Sammler bin ich froh, das die sich immer mal was neues/anderes haben einfallen lassen. Das macht für mich ja gerade den Reiz aus! | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |