![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Micha
|
Ahh... jetzt, ja.
Es gibt schon Sachen zwischen Himmel und Erde... Spekulation: Dann steht doch aber eigentlich der Kommutator auch nicht richtig zum Stator, oder? Mein Kompressor hat ja immer noch einen sehr hohen Anlaufstrom. Kann man da auf diesen beiden Bilder noch was erkennen? Grüße Micha |
|
--
The one who controls the information, controls the people... Geändert von DD2MIC (01.09.2014 um 13:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
Ja, jetzt seh ichs. Mach mal die M4 Schrauben vom Bürstenhalter lose und verdreh ihn so das eine Bürste oben und die andere unten steht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ja TOP! Kaum macht man es richtig, schon geht es!!!
War wohl ähnlich zu dieser Sache hier Nun läuft er locker mit 2V an und "blubbert" vor sich hin und nimmt 4A. Bei 5V läuft er mit 8A Bei 10V läuft er mit 13A Bei 12V läuft er mit 15A Bei 13,8V dann ganz prima mit 17A Bei 15V nimmt er 18A Man kann auch problemlos 13,8V direkt einschalten. Läuft locker an, obwohl er vorher ja immer das 30A Netzteil in Überstromabschaltung getrieben hatte. Besten Dank Micha |
|
--
The one who controls the information, controls the people... Geändert von DD2MIC (01.09.2014 um 19:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sehr gut
![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hallo
Ich wollte mich nochmal zum finalen Sachstand melden. Kompressor und Hörner sind beim Kollegen Brossard. - Stimmen wäre nötig gewesen. Tremolo fehlt. - Die Stromaufnahme des Kompressors ist immer noch zu hoch. Somit muss nach Meinung vom Kollegen Brossard ein Windungsschluss im Stator vorliegen. Der "Backlack", der die Wicklungen zusammen hält ist sowohl im Stator also auch im Anker schon sehr dunkel. Vermutlich auf Grund von zu viel Wärme. Und ich selbst hab da auch keine detaillierte Erfahrung, als dass ich es fachlich besser wissen könnte. Es wären also Stator und Anker zu tauschen gewesen und im Ganzen kamen wir auf Kosten von 500,-€ Das war unserem Dienststellenleiter zu teuer und nun hat Kollegen Brossard alles für 250,-€ in Zahlung genommen. Somit bleiben alle unsere Fahrzeuge rein beim "eHorn". Micha |
|
--
The one who controls the information, controls the people... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hi Micha,
so eine gebrauchte Anlage ist immer wie die Katze im Sack... Wenn der Motor defekt ist, brauch man erst gar nicht weiter schrauben - lohnt sich nicht. Dazu wären ja noch die Schallbecher gekommen. Der Deal mit Wolfgang ist gut ![]() Gruß Florian. |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Silber-Mitglied Name: Heiko
|
Für Ihn ist das gut.
|
|
Ich hab ja keine Ahnung vom SoSi Wesen.