06.06.2011, 19:41 | #1 |
Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
RTK7 Erfahrungsbericht
Danke an Alle für die Glückwünsche zur RTK7!
Ich werde mein Bestes geben und Euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten! Die holländische RTK7 hat also den Weg zu mir gefunden, leider trotz sehr guter Verpackung mit Macken an beiden Hauben, nichts Dramatisches aber auch nicht schön... Trotzdem freue ich mich riesig, meine RTK Familie jetzt komplett zu haben (ausser der QS und der RTK2)! Der erste Eindruck der Anlage ist ohne Fehl und Tadel, sie ist extrem sauber hat keine Macken und entgegen meinen Befürchtungen, ist sie innen TipTop in Schuß, nicht einmal Spuren von Schmutz. Zum Öffnen der Anlage ist ein Kunststoffkeil sehr ratsam, nach Öffnen der Schrauben, können die zwei Hella Blenden damit abgehebelt werden und danach der Profildeckel nach oben abgehoben werden. Wie ich bereits vor einigen Monaten bei einem Prototypen gesehen habe, ist die komplette Elektronik im Innenbereich nur mit Klarlack überzogen und auch die ZSE dürfte keine IP Schutzklasse haben. Die Dichtungen am Deckel und den Hauben wirken aber deutlich hochwertiger als die der RTK6. Im Innenbereich liegen offensichtlich alle Kabel, die bei der jeweiligen ZSE möglichen Ausbaustufen bereits vorverkabelt bereit. Die Ausrüstungsmodule wie BSX, ASGs, etc. sind modular aufgebaut und mit dem Aluminiumprofil verschraubt. Ein Tausch oder Erweiterung der Module sollte also problemlos funktionieren, vorausgesetzt, die ZSE lässt es zu. Jetzt mal die ersten Bilder, bei neuen Erkenntnissen kommt natürlich Nachschub. Da meine ZSE wohl keine analogen Anschlüsse hat, werde ich die Anlage wohl über CanOpen versuchen zum Laufen zu bringen, daher wird das Video noch ein wenig dauern! |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
|
|