![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Andi
|
![]() Zitat:
Gruß | |
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]() Zitat:
![]() Die RTK7 arbeitet mit einem CAN-Bus Stack (CanOpen) auf dem z.B. in Zukunft auch der FireCAN basieren wird. Innerhalb der CanOpen Spezifikation gibt es die erwähnte CIA447 Spec (www.can-cia.org). Der CAN Bus arbeitet ja mit sog. Datenpaketen. Diese werden über die Identifier adressiert. Wenn Du jetzt die Identifier kennst, gemeinsam mit der jeweilig dahinterliegenden Datenstruktur, dann könntest Du die einzelnen Funktionen via PC lesen und auch schreiben. Ich selber arbeite mit dem USB to CAN Modul von PEAK. | |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]()
Die steht blitzblank geputzt im Regal und wartet auf ein Wunder!
Dass entweder: 1) mir eine BE günstig unterkommt 2) eine PN von einem CanOpen Spezialisten kommt, der mir seine Hilfe anbietet Oder 3) doch noch eine Mail vom netten Hella Support kommt, in der die Identifier der einzelnen Funktionen aufgelistet sind. Die Wahrscheinlichkeit sinkt allerdings von 1-3 nochmals deutlich... ![]() Allerdings hatte ich heute die Finger an 2 frisch verbauten RTK7, mit etwas Glück, darf ich da mal auf dem CAN Bus etwas mitsniffen, aber das kann halt dauern. Interessant ist, dass die Matrix bei der NA Variante eine kleine Matrix ist und keine speziell programmierte Vollmatrix! ![]() |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |