![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Henning
|
![]()
Wenn du willst,kannst du es mir mal zuschicken,damit ich es testen kann.
|
Malü Malü!
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 24.07.2010
|
![]()
das könnte man mal machen =)
ich hab wo anders noch folgenden schaltplan gelesen: zu den Schaltanschlüßen : 31 = Masse ( von der Batterie ) 84 = + Spannung ( Einschaltspannung Kennleuchten ) 84a = Kennleuchte links 84b = Kontrolleuchte links 84c = Kennleuchte rechts 84d = Kontrolleuchte rechts 71 = + Spannung Batterie 71a = Starktonhorn tief 71b = Starktonhorn hoch 85c = - Spannung ( Einschaltspannung vom Schalter ) 86 = Klangfolgeveriegelung, an Masse Verriegelung eingeschaltet Zu Deinem Vorhaben, es reichen lediglich folgende Anschlüße : 88/31 = Masse 71 = + Spannung 71a = Horn tief 71b = Horn hoch 85c = Masse, Einschaltspannung Akustisches Signal ich mein nur wegen der Kontroll leuchte ?? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
![]() Zitat:
Beide Hörner sollten laut hupen wenn man sie direkt anschließt. Also ich habe auch noch ein KLG und 2 Hörner da habe aber momentan zu viel zu tun um die Verkabelung zu testen. Aber ich habe so eine Verkabelung schonmal gemacht und es hat geklappt. Es könnte sein, dass die Klangfolge abgebrochen wird wenn ein Horn nichtmehr funktioniert. Aber eigentlich ist das nicht so. Miss doch mal von den beiden Hörnern den Innenwiderstand. Wenn eins der beiden einen Kurzschluss macht dann wäre das evtl. die Lösung. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
hm jungs da bin ich zu blöd zu ^^
ich bin eher der Web-Programmierer mit elektronik auaua.... zwar hab ich hier ein Digital-Multimeter aber ich weiss nicht mal wie das funktioniert. was man einstellen muss... hatte auch schon gedacht ich man kann des ding durchmessen an welchen steckplatz strom kommten sollte wenn das so angeschlossen is, allerdings hab ich mich nicht getraut. denn überall im netz steht die dinger sind sehr empfindlich bei falschanschluss usw.... deswegen lass ich lieber die finder davon. ---------- hm also das ganze ist jetzt als Minus-Entlastung ausgelegt richtig ? macht also kein unterschied das als Plus-Entlastung mal anzuschliessen oder !? naja dürfte es ja nicht. ---------- so ich war eben noch einmal draussen und habe beide hupen direkt an die batterie geklemmt.... (verdammt laut) funktionieren beide. also die anschlüsse sind alle richtig... hörner laufen auch (direkt anschluss) blaulicht funktioniert über die Steuerung.... wer weiss, wo der wurm drin steckt |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
habs gerade mal am netzteil angeschlossen...
also blaulicht funktioniert alles andere wie gehabt. allerdings hat man mir gesagt, dass mein netzteil dafür zu schwach ist. hab die trööte da auch ma angeschlossen, die hat genauso losgebrüllt wie am auto... aber nur die eine die andere blubbert nur wenn sie am netzteil ist. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|