![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Fabian
|
![]()
Also "normalerweise" sollte da was von "eine oder mehrere Rundumkennleuchten für blaues Blinklicht" drin stehn...
Die "Amtliche Abkürzung aus den Fahrzeugpapieren" kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht nennen ![]() Kann aber bei bedarf mal beim nächsten Kunden abschreiben ![]() MfG Fabsi |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Christoph
|
![]()
Ich hab einfach mal den Fahrzeugschein abkopiert.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
Aus der Praxis weiß ich: Ja, müsste eingetragen sein - wird jedoch seltenst auch so gemacht..
![]() (Die Autos die ich bisher ausgebaut habe, fahren alle nur als SoKFZ ohne zusätzlicher HiOrg-Ausrüstungs-Eintragung umher..) Warum das so gehandhabt wird, konnte mir weder LRA, POL noch TÜV beantworten.. ![]() (und ja, auch die POL selber fährt ohne Eintragung herum..) |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() Geändert von techniker (20.12.2010 um 12:03 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich hab da mal in einem Autohaus gefragt. Da hies es "Steht doch Feuerwehrfahrzeug drin" als ich erklärt habe worum es mir geht kam die Antwort "Na man muss doch niemanden noch extra erklären dass auf einem Feuerwehrfahrzeug ein Blaulicht gehört"...
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 01.11.2003
|
![]()
Hallo !
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Laut Kfz-Schein hanedelt es sich um ein Sonderkraftfahrzeug " Feuerwehr ". Diese dürfen laut StvZO §52 Abs.3 mit entsprechendem Blaulicht ausgestattet sein, daher erfolgt keine spezifizierte Eintragung. Lediglich die Gesamthöhe müsste dann geändert werden, wenn es sich um ein fest montierte Anlage handelt. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Silber-Mitglied Name: Hendrik
|
![]()
Der eine Prüfer machts so, der andere so. Die Leute beim Strassenverkehrsamt und beim Tüv sind auch nur Menschen.
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |